Funktionert Passkey schon 100%ig
funktionert Passkey schon 100%ig???
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 21.5″, macOS 12.7
funktionert Passkey schon 100%ig???
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 21.5″, macOS 12.7
Hallo winner,
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.
Deine Anfrage zur hundertprozentigen Funktionalität lässt sich jedoch ohne eine genauere Definition zu „funktioniert“ leider nicht klar beantworten.
Passkeys sind sicherlich eine innovative und sicherere Alternative zu traditionellen Passwörtern, die auf Public-Key-Kryptographie basieren. Aufgrund der eingeschränkten Verbreitung, wobei Passkeys eine vielversprechende Richtung für die Zukunft der Online-Authentifizierung bieten, wird sich ihre universelle Anwendbarkeit und Zuverlässigkeit erst mit der Zeit und weiterer Verbreitung vollständig zeigen, dies gilt es abzuwarten.
ich würde mich freuen, wenn die folgenden grundlegenden Kenntnisse bereits umfassend bekannt und angewendet würden: Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Beste Grüße & viel Erfolg!
… es wäre sinnvoll, wenn du deine Anfrage mehr präzisieren könntest. Was genau meinst du denn im Zusammenhang mit Passkeys? Diese funktionieren einwandfrei, natürlich nur dann, wenn die verschiedenen Anbieter Passkeys auch unterstützen. Dies ist mit Sicherheit nicht in einen Fällen vorhanden.
LG, Dutchman
Keine Software (und, in solcher Hinsicht, irgendwie vergleichbare Systeme) werden jemals „100-prozentig“ funktionieren. Das kann man Turing fragen. Oder gleich Kurt Gödel.
Aber: die von Apple vorgelegte Quote ist, soweit ich das sehen kann, seit längerem beständig im Niedergang begriffen.
Warum sollte das nicht so sein ?
Hast du andere Erfahrungen gemacht ?
Funktionert Passkey schon 100%ig