Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unter der Apple MagSafe Hülle sammelt exttrem viel Dreck

Hi, hat noch jemand das Problem das sich unter der Apple MagSafe Hülle extrem viel Dreck sammelt? Ich habe mir die Hülle für 60€ bei Mediamarkt gekauft. Es ist die klare Hülle mit MagSafe und ich hatte noch nie eine Hülle bei der sich so viel dreck und Staub unter der Hülle sammelt.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 20. Apr. 2024 20:28

Antworten
10 Antworten

20. Apr. 2024 21:52 als Antwort auf AeB8521

Hallo AeB8521, ich habe extra mal die Hülle von meinem iPhone abgenommen und nachgesehen. Gut, es ist keine klare Hülle, aber ich denke schon, ein Vergleich lässt sich anstellen.


Unter meiner Hülle finden sich Staubansammlungen am Rand der Aussparung für die Kameralinsen und an den Aussparungen für das Mikrofon und dem USB-Anschluss. Das halte ich jedoch für normal, da ich mein iPhone samt Hülle öfter in der Hosentasche trage. Hin und wieder nehme ich mein iPhone einfach mal aus der Hülle und reinige es mit einem Tuch.

20. Apr. 2024 22:26 als Antwort auf AeB8521

…was hat der Preis mit der Staubansammlung in der Hülle zu tun? Dass die Hüllen so vor sich hin verdrecken, ist relativ normal. Insbesondere, wenn die Geräte in den Hosentaschen getragen werden (was ohnehin ungünstig ist, da das Gerät Biege- und Scherkräften ausgesetzt wird und somit Schritt für Schritt die empfindliche Elektronik Schaden nimmt).


LG, Dutchman

21. Apr. 2024 11:16 als Antwort auf AeB8521

Das betrifft jede Hülle gleichermaßen, ausser sie liegt nicht sauber am Gerät an, wie ausgeprägt ist das denn bei dir mangelhaft? Denke trotzdem, das fällt dir nur mehr auf, da die Hülle transparent ist.

Da hilft nur, was man eh regelmäßig machen sollte um Flecken in der Oberfläche zu vermeiden: Die Hülle auswaschen und trocknen, Staub vom Gerät entfernen und alle wieder sauber zusammenfügen.

21. Apr. 2024 08:59 als Antwort auf AeB8521

Guten Morgen,

AeB8521 schrieb:

Muss aber auch dazu sagen das ich finde das die Hülle nicht ideal auf dem iPhone sitzt. An den Seiten und unten kommt sie mir relativ locker vor. Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.

Dieser Eindruck wurde hier schon öfter beschrieben. Wenn ich die Information unter deinem Eingangspost sehe, hast du ein iPhone 15 Pro Max. Das ist natürlich im Vergleich zu einem 13 Mini deutlich größer. Ich habe ein iPhone 15 Pro, meinen Eindruck habe ich ja schon beschrieben.


So, wie ich das sehe, hast du drei Möglichkeiten.

  • Du behältst einfach deine Hülle, nimmst diese hin und wieder ab und reinigst dein iPhone mit einem Tuch.
  • Du besorgst dir eine andere Hülle .
  • Du nutzt keine Hülle, hast aber dann auch den Nachteil, dass es mehr Probleme geben kann, sollte dein iPhone mal herunterfallen.

Entscheiden musst du das natürlich selbst.

21. Apr. 2024 07:56 als Antwort auf Netcracker

Ich weiß nicht ich finde es bei der Hülle sehr viel mehr als bei anderen. Na klar man sieht es sofort, aber wenn ich die anderen Hülle die nicht klar waren zum Reinigen abgenommen habe, war dort nie soviel dreck drunter. Muss aber auch dazu sagen das ich finde das die Hülle nicht ideal auf dem iPhone sitzt. An den Seiten und unten kommt sie mir relativ locker vor. Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.

21. Apr. 2024 10:54 als Antwort auf AeB8521

Muss aber auch dazu sagen das ich finde das die Hülle nicht ideal auf dem iPhone sitzt.


Ich habe ja nun seit einer Woche das iPhone 15 Pro Max und die Apple Clear Case Hülle mit MagSafe und bei mir sitzt sie auch nicht richtig fest. Nicht das sie rumrutscht oder das iPhone aus der Hülle fällt, aber irgendwas hat da Spiel was ich manchmal beim halten merke.


Ansonsten ist es halt eben so das sich Dreck zwischen Hülle und Handy ansammelt und ab und zu gereinigt werden muss. Die Hüllen die am wenigsten Dreck sammeln waren die OtterBox Defender, die sind so ziemlich dicht, haben aber kein MagSafe und das Handy aus der "Hochsicherheitshülle" zu nehmen is eher kompliziert.


Chris

Unter der Apple MagSafe Hülle sammelt exttrem viel Dreck

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.