Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren: Endlosschleife beim Bestätigen der AGB

Hallo. Ich habe Probleme beim Einrichten einer Apple Watch für ein Familiemitglied.

Symptom

Sobald ich an der Stelle bin, an der die AGB bestätigt werden muss, gerate ich in eine Endlosschleife: Ich klicke auf "Annehmen". Dann kommt die Meldung "Die Apple Watch wird beim Account von XXX angemeldet. Das kann einige Minuten dauern." Dann wird wieder die AGB angezeigt und ich kann mich erneut zwischen "Annehmen" und "Ablehnen" entscheiden.

Ausgangssituation

• Apple Watch Series 4 mit Mobilfunk (roter Rand um die Krone), aber noch ohne Vertrag
  • Apple 13 Pro mit IOS 17.4.1.
  • Das WatchOS habe ich vor 3-4 Monaten aktualisiert.
  • Die AppleID für das Familienmitglied ist angelegt und der Familiengruppe hinzugefügt. Eine erste Anmeldung an icloud.com hat erfolgreich funktioniert.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt

1. Watch zeigt an: iPhone in die Nähe deiner Watch bringen.
  2. Für ein Familienmitglied konfigurieren.
  3. Div. Meldungen mit Weiter bestätigt.
  4. Apple Watch per Kamera gekoppelt.
  5. Klick auf "Apple Watch konfigurieren"
  6. Meldung: Apple Watch wird verbunden. Das kann einige Minuten dauern.
  7. Fetter Text & Größe -> Fortfahren
  8. PIN-Code für die Watch eingerichtet
  9. Familienmitglied auswählen und Passwort eingegeben
  10. Anmeldung per 2FA ok
  11. Standort teilen? ok
  12. Meldung: Wird beim Account von XXX angemeldet. Das kann einige Minuten dauern.
  13. AGB werden angezeigt -> Akzeptieren
  14. Erneut die Meldung: Wird beim Account von XXX angemeldet. Das kann einige Minuten dauern.
  15. AGB werden erneut angezeigt.
  16. Usw.

Ich kann dutzende Male diese Schleife durchlaufen, ohne das sich etwas ändert. Entkoppeln und neu koppeln hat keine Lösung gebracht.

Das ganze Prozedere habe ich an zwei unterschiedlichen Tagen durchgeführt. Hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Apple Watch Series 4

Gepostet am 21. Apr. 2024 09:03

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren: Endlosschleife beim Bestätigen der AGB

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.