Die Blockierung von Kontakten wieder rückgängig machen
Auf meinem I phone 7 SE - IOS 10 sind einige Kontakte rot -also blockiert, wie kann ich diese Blockierung wieder aufheben?
iPhone 7 Plus, iOS 15
Auf meinem I phone 7 SE - IOS 10 sind einige Kontakte rot -also blockiert, wie kann ich diese Blockierung wieder aufheben?
iPhone 7 Plus, iOS 15
Hallo manfred268,
um die Blockierung von Kontakten auf deinem iPhone SE unter iOS 10 aufzuheben, gehe einfach in die Einstellungen, wähle „Telefon“ und dann „Blockierte Kontakte“.
Hier kannst du die Liste der blockierten Kontakte sehen. Streiche über den Kontakt, den du entblocken möchtest, nach links und tippe auf „Blockierung aufheben“. Damit wird die Blockierung aufgehoben und du kannst wieder normal mit dem Kontakt kommunizieren.
Beste Grüße & viel Erfolg!
PS. Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Hallo manfred268,
um die Blockierung von Kontakten auf deinem iPhone SE unter iOS 10 aufzuheben, gehe einfach in die Einstellungen, wähle „Telefon“ und dann „Blockierte Kontakte“.
Hier kannst du die Liste der blockierten Kontakte sehen. Streiche über den Kontakt, den du entblocken möchtest, nach links und tippe auf „Blockierung aufheben“. Damit wird die Blockierung aufgehoben und du kannst wieder normal mit dem Kontakt kommunizieren.
PS. Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Gern geschehen manfred268
Um eine komfortablere Lösung zu erreichen, könntest du prüfen, ob ein Software-Update verfügbar ist oder deinen Anbieter (Provider) kontaktieren, um die Einstellungen eventuell anpassen zu lassen.
Herzlichen Dank. Es ist aber so, dass auf dem besagten (alten) iPhone zwar voicemail unten angezeigt ist, aber diese Funktion nicht verfügbar ist, dh. die mailbox muss über 333 angerufen werden, wohingegen ich auch meinen 7 plus iPhone direkt einen Knopf in der voicemailbox habe, mit dem ich die mailbox anrufen kann...
Hi manfred268,
Bei vielen Providern muss man das selber im Kundenkonto konfigurieren. Bei der Telekom muss man beispielsweise die VisualMailbox aktivieren, bei mir war standardmäßig die Mailbox Pro aktiviert und die kann das nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/visual-voicemail?samChecked=true
Je nach Anbieter geht das Anders, Google sonst einfach mal
Gruß
Tobias
Die Blockierung von Kontakten wieder rückgängig machen