Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud syncronisieren

Hallo ich besitze ein iPad Air 2016 und ein MacBook Pro 14; 2021 und würde gerne die iCloud synchronisieren, aber das geht irgendwie nicht. Mein Laptop will die ganze Zeit das Apple ID Passwort meines iPads und wenn ich das dann eingebe, sagt der immer, des stimmt ned. Gleichzeitig will mein iPad immer dass ich dieses Cloud ding mit einem Gerät mache was schon angemeldet ist, wie ein Handy, aber ich hatte noch nie ein Apple Handy, also hab ich da auch nix von.

Ich kenne mich nicht gut mit dem ganzen kram aus und würde mich mega freuen wenn mir jemand quasi für doofe erklärt, was ich machen muss.

iPad Air 3, iPadOS 17

Gepostet am 22. Apr. 2024 18:01

Antworten
3 Antworten

22. Apr. 2024 18:33 als Antwort auf ChrigelK

Hallo ChrigelK

Ich habe nie ein iPhone erwähnt sondern nur ein Handy, ich besitze kein iPhone und hab auch nie eines gehabt.

Und zu dem Tread, foto syncro und iCloud syncro sind für mich zwei Themen gewesen. Wusste nicht, dass das das gleiche problem ist. Kenne mich ganz schlecht mit Technik aus.


Sowohl Macbook als auch iPad haben die gleiche apple-id und Passwort eigentlich, aber irgendwie will mein das Macbook nicht und die synchronisieren sich ned


Tweeme28

23. Apr. 2024 07:25 als Antwort auf Tweeme28

Bitte überprüfe deine Einstellungen:

  1. Mac - Systemeinstellungen - Apple-ID - iCloud und aktiviere dort alle Apps, die synchronisieren sollen
  2. iPad - Einstellungen - Apple-ID - iCloud und aktiviere dort ebenfalls alle Apps, die synchronisieren sollen.
  3. gib dem Prozess des Synchronisierens Zeit, es kann dauern, bis alle Daten synchronisiert sind.

22. Apr. 2024 18:21 als Antwort auf Tweeme28

Hallo Tweeme

Ich habe Dir schon geantwortet und bitte Dich nur einen Tread zu schreiben wenn es um das selbe Problem geht.


Wenn die Apple-ID Passwort auf Deinem MacBook Pro anders ist als die auf dem iPad dann passiert das.

Bist Du sicher das MacBook und iPad die selbe Apple-Id und Passwort haben?


Du schriebst doch in Deinem anderen Tread das Du ein iPhone hast, ja was nun, hast Du eins oder nicht?

Wenn Du keins hast und nie hattest dann musst Du nachsehen warum da eins erscheint, zum Beispiel hier:

https://appleid.apple.com/

Da kannst Du sehen welche Geräte bei Deinem Apple-ID Account eingetragen sind.


Alle Deine Apple Geräte müssen die selbe Apple-ID und das selbe Apple-ID Passwort haben, sonst wird das nix.


Chris

iCloud syncronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.