Geräuschkontrolle schaltet sich aus, wenn man einen AirPod aus dem Ohr entnimmt

Liebe Community,

mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass wenn ich einen AirPod aus dem Ohr entnehme, der Geräuschkontrollmodus beim 2. AirPod ausgeschalten wird anstatt in den Transparenz Modus umschalten. In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

LG

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 23. Apr. 2024 01:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2024 01:19

Hi Penelope_,

Das ist standardmäßig so. Du kannst das aber umstellen, gehe dafür zu Einstellungen - Bedienungshilfen - AirPods und aktivere dort den Punkt „Geräuschunterdrückung mit einem AirPod“,

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Apr. 2024 01:19 als Antwort auf Penelope_

Hi Penelope_,

Das ist standardmäßig so. Du kannst das aber umstellen, gehe dafür zu Einstellungen - Bedienungshilfen - AirPods und aktivere dort den Punkt „Geräuschunterdrückung mit einem AirPod“,

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

23. Apr. 2024 01:41 als Antwort auf Penelope_

Es wird automatisch immer die letzte Einstellung genommen, sprich wenn du beide AirPods drinnen hast wird die gleiche Einstellung genommen wie du sie beim letzten Mal hattest, zum Beispiel Transparenz. Gleiches gilt auch für nur einen AirPod, hier würde ich also wenn nur einer drin steckt einmal umschalten auf Transparenz und dann nochmals gucken ob es dann klappt.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geräuschkontrolle schaltet sich aus, wenn man einen AirPod aus dem Ohr entnimmt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.