Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Person manuell hinzufügen - Kreis bewegen/vergrößern

Hallo,

wenn ich auf dem Mac auf einem Bild eine Person manuell hinzufügen möchte, lässt sich der Kreis weder bewegen noch vergrößern. Stattdessen wird immer das gesamte Foto angewählt und verschoben.

Was muss ich beachten?

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 23. Apr. 2024 11:13

Antworten
3 Antworten

23. Apr. 2024 11:31 als Antwort auf DonRich

Bei mir haben zwei Tricks geholfen:

  • Entweder tippe den Namen erst einmal in das Textfeld für den Namen, auch wenn der Kreis in der Mitte vom Bild festsitzt. Meistens lässt er sich danach dann leicht an die richtige Stelle verschieben und anpassen.
  • Oder klicke zunächst in den Hintergrund, zwischen den Kreisen um die Gesichter, um den Fokus wieder auf das Bild zu bekommen. Danach lassen sich die Gesichterkreise meisten auch verschieben und anpassen.
  • Wenn gar nichts hilft, beende Fotos und starte es neu. Gelegentlich muss ich sogar den Mac neu starten.


Work-Around: What to do, when the Faces Circle is jumping around - Apple Community


23. Apr. 2024 12:06 als Antwort auf Leonie

Gern geschehen 😊

Ich habe die Frage mal zum Anlass genommen, meinen Benutzertipp aus den englischen Communities ins Deutsche zu übertragen:

Was tun, wenn man in Fotos für Mac kein Gesicht markieren kann, weil der Kreis sich nicht richtig positionieren lässt?


Weitere Benutzertipps für Fotos sind hier: Index der Benutzer-Tipps für Fotos für Mac - Apple Community


Person manuell hinzufügen - Kreis bewegen/vergrößern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.