Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Siri über "externen Dialog" im BMW nicht mehr möglich

Hallo,

normalerweise kommt bei längerem Druck auf die „Sprachsteuerung-Taste“ am Lenkrad im BMW-Display der Hinweis „Externer Dialog“ und ich kann damit mein iphone 12 Pro über Siri steuern.

Seit einiger Zeit funktioniert dies leider nicht mehr. Nach längerem Drücken erscheint kurzzeitig der „Siri“ Dialog nur auf dem Handy und verschwindet dann aber sofort wieder. Im BMW-Display selbst wird nichts angezeigt von wegen „externer Dialog“.

Habe Siri so eingestellt, dass der Zugriff auch im Sperrzustand möglich ist. Handy im BMW gelöscht und neu gekoppelt. Keinerlei Veränderung.

Dann das iphone meines Mannes ausprobiert und siehe da - es funktioniert. Somit muss es am iphone und nicht am BMW liegen. Also alle Einstellungen der Handys abgeglichen. Ich kann keinen Unterschied erkennen. Alle Bluetooth-, Siri-, Datenschutz-Einstellungen sowie IOS-Version sind identisch.

Habt Ihr mir noch einen Tipp, an was das liegen könnte?

Vielen Dank …

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 24. Apr. 2024 09:28

Antworten
2 Antworten

24. Apr. 2024 14:27 als Antwort auf KMEFN

Hi KMEFN,


wie ist denn das iPhone mit dem BMW verbunden? Bluetooth oder CarPlay? Hast Du den BMW auch schon mal aus dem iPhone gelöscht?

Wenn Bluetooth: Einstellungen -> Bluetooth auf das kleine "i" neben dem BMW und dann auf Gerät ignorieren.

Wenn CarPlay: Einstellungen -> Allgemein -> [Eintrag für BMW] -> Dieses Auto ignorieren.

Siri über "externen Dialog" im BMW nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.