Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Meldung "Das letzte Backup wurde nicht abgeschlossen" erhalten

Diese Meldung bekomme ich: "Das letzte Backup wurde nicht abgeschlossen, da sich dein Computer im Batteriemodus befand" sie ist aber definitiv falsch, da der Computer die ganze Sicherung lang am Strom hing! MacBookPro, Sonoma 14.4.1,

Backup auf: G Drive mobile USB-C


[Vom Moderator bearbeitet]


MacBook Pro 16″, macOS 14.4

Gepostet am 24. Apr. 2024 11:25

Antworten
9 Antworten

25. Apr. 2024 11:39 als Antwort auf jje

Hallo jje,


vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn diese Meldung öfter auftritt, empfehle ich dir, das Backup-Medium sowie die zugehörigen Kabel zu überprüfen.


Des Weiteren kannst Du das mehrfach bewährte Tool, EtreCheck, für eine Analyse einsetzen, sowie das Ergebnis, nach Entfernung personenbezogener Daten, auch im Forum zur Verfügung stellen. Nutze hierfür den Button "Zusätzlicher Text" aus der unteren Bedienleiste. Für einen ersten Test reicht die kostenfreie Version von EtreCheck.



Der Author schreibt hierzu: EtreCheck is a tool to collect important details about the state of your Mac and display the results in a single page. It was developed as part of a collaborative effort by the members of Apple Support Communities to help diagnose and fix problems with people’s computers.


https://etrecheck.com/en/index.html



Wir freuen uns auf deine Antworten.

Beste Grüße



○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

04. Mai 2024 08:48 als Antwort auf Füxle

Das könnte daran liegen, dass bestimmte Fehlerprotokolle nicht gelöscht werden.


Lade dir mal Onyx (https://www.titanium-software.fr/en/onyx.html) herunter und lösche damit die Protokolle. Die entsprechende Einstellung findest du hier:



Mit dem Tool musst du vorsichtig umgehen, weil du damit sehr tief ins System eingreifen kannst. Am besten deaktivierst du ausser dieser einen alle anderen Optionen, bevor du sie ausführst. Eine gute Erläuterung findest du hier: https://www.sir-apfelot.de/onyx-apple-mac-21274/ (die Empfehlung von CleanMyMac bitte ignorieren).

04. Mai 2024 07:59 als Antwort auf jje

Ich habe das Problem mit diese Anzeige auch. Schon seit geraumer Zeit. Allerdings er scheint diese Bemerkung erst nach dem Backup, wenn mir mein Mac mitteilt, dass das letzte Backup Tage zurückliegt. Er teilt mir zB mit: "Das letzte Backup liegt 10 Tagezurück, das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden, da sich der Mac im Batteriemodus befand". Ich hänge den Mac beim Backup auch an den Strom, bin aus dem Stromsparmodus raus, etc. Die Anzeige hält sich hartnäckig. Ich wollte vielleicht mal beim Apple Support anrufen.

Meldung "Das letzte Backup wurde nicht abgeschlossen" erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.