Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac/Studio Display Kompatibilität und Kaufberatung

Liebe Mac-Community!

Ich würde mich sehr über Ratschläge der Schwarmintelligenz hier freuen.


Meine Frage bezieht sich auf den Kauf eines Apple-Bildschirms als zweiten Bildschirm für das Home-Office:

Was wäre eure Kaufempfehlung, wenn ihr den Bildschirm sowohl mit einem MacOs (MacBook Air M2 2022)- als auch mit einem Windows (Lenovo ThinkPad E15 Gen4) verwenden möchtet?


Anforderungen:

  • Apple Bildschirm (außer LG 5K)
  • Kompatibilität mit Lenovo ThinkPad E15 Gen4
  • Überragender Sound NiceToHave, aber kein Kaufkriterium


Kaufüberlegungen:

  • iMac (eher neuer)
    • Kompatibilität: Laut diesen Diskussionen Forumsdiskussion & Artikel) gibt es hier keine Möglichkeit, ist das auch eure Meinung/der aktuelle Stand. (Neuere iMacs unterstützen die Funktion „Zielbildschirm“ nicht und das ist das Ausschlusskriterium?
    • hätte natürlich den Vorteil einer Tastatur und auch eines „alleine funktionierenden“ Geräts, bräuchten wir aber nicht unbedingt.
  • Studio Display
    • Kompatibilität: Das Studio Display müsste mit dem ThinkPad kompatibel sein oder?
    • Seht ihr hier irgendwelche großen Vorteile (außer des scheinbar besseren Sounds), welches den höheren Preis (ca. 300€) in euren Augen rechtfertigen würde


Habe ich also die Wahl zwischen einem sehr altem Mac oder dem Studio Display? Geht das überhaupt mit dem ThinkPad?


Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Gepostet am 24. Apr. 2024 12:57

Antworten
1 Antwort

iMac/Studio Display Kompatibilität und Kaufberatung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.