Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WhatsApp mit mehren Telefonnummern nutzen

ich habe auf meinem Ipohne 3 verschiedene Tel Nr. von verschiedenen Anbieter

  • Geschäfts Tel Nr (Installiert WhatsApp)
  • Private Tel Nr (Installiert WhatsApp Business )
  • Private Prepaid Tel Nr (für Südtirol)

gibt es eine Möglichkeit auf einem der installieren WhatsApp Programme 2 Tel zu hinterlegen

PS wenn ich in Südtirol bin ist die private Tel Nr. deinstalliert.

Danke für Inputs

Martin

Windows, Windows 10

Gepostet am 24. Apr. 2024 20:35

Antworten
4 Antworten

25. Apr. 2024 09:23 als Antwort auf martin_staub

Hi martin_staub,


auf einem iPhone ist es nicht möglich WhatsApp zwei mal zu installieren. Offiziell hast du es mit WhatsApp und WhatsApp Business bereits ausgereizt und bist somit mit zwei Rufnummern erreichbar.


WhatsApp soll wohl bald auch auf dem iPad erscheinen - heißt es schon länger, wann es soweit ist, weiß wohl nur Meta selbst.


Wenn dem so ist, wäre es dann also über Umwege möglich auch eine Dritte Rufnummer auf deinem iPhone zu verwenden. Dazu müsste man sich auf dem iPad mit der dritten Rufnummer bei WhatsApp registrieren und mit einer weiteren App aus dem AppStore eine Web-Verbindung zu diesem Account aufbauen.


Naja... Zukunftsmusik... daher alles auch sehr theoretisch.



Ansonsten gibt es natürlich noch kostenpflichtige Dienste, welche dir Business Lösungen anbieten und dabei auch mehrere Rufnummern als Option verkaufen. Suchmaschinen spucken hier Ergebnisse aus wie: hellomateo.de oder trengo.com.

WhatsApp mit mehren Telefonnummern nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.