Safari startet nicht weil direkt 1065 Tabs geöffnet werden
Alle Speicherdaten wurden überprüft und sind in Ordnung. Andere Funktionen wie Mail oder AppStore funktionieren
iMac 27″, macOS 12.7
Alle Speicherdaten wurden überprüft und sind in Ordnung. Andere Funktionen wie Mail oder AppStore funktionieren
iMac 27″, macOS 12.7
Hallo Willi47
zusätzlich zum Hinweis von Netcracker, dass du das Programm "... mit gedrückter Shift(=Umschalt)-Taste starten ...", sollst, empfehle ich dir, aufgrund der Anzahl der Tabs (>1000), Safari zurückzusetzen, dass geht wie folgt:
I. gehe zum Safari-Menue „Verlauf" -> „Verlauf löschen ..."
II. gehe zum Safari-Menue "Einstellungen ..."
a.) -> TAB „Datenschutz" -> Button "Websitedaten verwalten ...“ -> Button "Alle entfernen“ -> Button „Jetzt entfernen",
b.) -> TAB „Erweitert" -> aktiviere „Funktionen für Web-Entwickler anzeigen",
c.) -> TAB „Feature Flags“ -> Button „Feature Flags zurücksetzen".
III. gehe zum Safari-Menue „Entwickler" -> „Cache-Speicher leeren"
Beste Grüße & viel Erfolg!
PS. Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Safari mit gedrückter Shift(=Umschalt)-Taste starten. Dann startet Safari wieder mit einem neuen, leeren Fenster.
Mir geht‘s aber wie Dutchman. Wieso öffnet man >1000 Tabs ?
Willi47 schrieb:
das kann ich nicht genau sagen. Vermutlich habe ich alle Tabs geöffnet.
Wieso tut man das?
Erzwinge einen Neustart: Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support (DE)
Guten Abend Willi47
der TAB "Entwickler" muss, wenn noch nicht erfolgt, erst noch frei gegeben werden. Gehe hierzu in Safari unter "Einstellungen" -> Tab "Erweitert" und aktiviere die Option "Funktionen für Web-Entwickler anzeigen".
> Ändern der Einstellungen „Erweitert“ in Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)
Liebe Grüße
…vielleicht beschreibst du ein wenig detaillierter, was da vorab passiert ist?
LG, Dutchman
Bitte beachte:
Bitte entscheide, was dir wirklich wichtig ist.
das kann ich nicht genau sagen. Vermutlich habe ich alle Tabs geöffnet.
Ich habe gerade Firefox als Browser geladen, damit funktioniert das Internet einwandfrei
Mir geht‘s aber wie Dutchman. Wieso öffnet man >1000 Tabs ?
Ich vermute mal, er ist auf eine Seite gelangt wo sich Pop-Up-Fenster permanent öffnen.
Fenster ja.
Tabs eher nicht.
Oder halt einfach nie die Tabs geschlossen.
Egal.
Ich denke, das wird sich beheben lassen.
Firefox muss nicht sein, viel zu sperrig und gross...
Danke für den Tip, es hat funktioniert
habe ich alles gemacht, aber Punkt III Entwickler -- "Cache-Speicher leeren" habe ich da nicht gefunden.
Safari startet nicht weil direkt 1065 Tabs geöffnet werden