Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Externe Festplatte zeigt die Ferhlermeldung 69854

Meine 2 GB WD schreibt/lesen nicht mehr und erste Hilfe Dienstpr. zeigt den Fehler an, -69854 und neu formatieren geht auch nicht.

Weis einer die Lösung ?

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 26. Apr. 2024 11:45

Antworten
7 Antworten

28. Apr. 2024 08:53 als Antwort auf dietervonwernau

Meinst du nicht 2 TB ?


Wann und in welchem Zusammenhang genau tritt der Fehler auf ?


Der Fehler weist darauf hin, dass das Laufwerk (besser: das Volume darauf) nicht mehr gemounted werden kann bzw. der Mountpoint fehlt.


Wenn du keinen Dateizugriff mehr hast und das FPDP die Platte nicht mehr formatieren kann fürchte ich, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Funktioniert die Erst Hilfe noch ? Was wird dort ggf als Ergebnis einer Prüfung ausgeworfen ?

28. Apr. 2024 09:22 als Antwort auf dietervonwernau

Guten Morgen dietervonwernau,


ich habe eine zuverlässige Lösung für dein Problem:


Du kannst den B-Baum (balancierte Baumstruktur) einfach mit DiskWarrior wiederherstellen. Solltest du DiskWarrior nicht selbst erwerben wollen, kannst du auch zu einem vertrauenswürdigen Händler gehen und die Reparatur dort für ein paar Euros durchführen lassen.


Siehe auch:

> So überprüfen Sie, ob ein Laufwerk Fehler aufweist oder ausgefallen ist


Beste Grüße & viel Erfolg!

Externe Festplatte zeigt die Ferhlermeldung 69854

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.