Externe Festplatte zeigt die Ferhlermeldung 69854

Meine 2 GB WD schreibt/lesen nicht mehr und erste Hilfe Dienstpr. zeigt den Fehler an, -69854 und neu formatieren geht auch nicht.

Weis einer die Lösung ?

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 26. Apr. 2024 02:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2024 00:22

Guten Morgen dietervonwernau,

ich habe eine zuverlässige Lösung für dein Problem:

Du kannst den B-Baum (balancierte Baumstruktur) einfach mit DiskWarrior wiederherstellen. Solltest du DiskWarrior nicht selbst erwerben wollen, kannst du auch zu einem vertrauenswürdigen Händler gehen und die Reparatur dort für ein paar Euros durchführen lassen.

Siehe auch:

> So überprüfen Sie, ob ein Laufwerk Fehler aufweist oder ausgefallen ist

Beste Grüße & viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Apr. 2024 00:22 als Antwort auf dietervonwernau

Guten Morgen dietervonwernau,

ich habe eine zuverlässige Lösung für dein Problem:

Du kannst den B-Baum (balancierte Baumstruktur) einfach mit DiskWarrior wiederherstellen. Solltest du DiskWarrior nicht selbst erwerben wollen, kannst du auch zu einem vertrauenswürdigen Händler gehen und die Reparatur dort für ein paar Euros durchführen lassen.

Siehe auch:

> So überprüfen Sie, ob ein Laufwerk Fehler aufweist oder ausgefallen ist

Beste Grüße & viel Erfolg!

27. Apr. 2024 23:53 als Antwort auf dietervonwernau

Meinst du nicht 2 TB ?

Wann und in welchem Zusammenhang genau tritt der Fehler auf ?

Der Fehler weist darauf hin, dass das Laufwerk (besser: das Volume darauf) nicht mehr gemounted werden kann bzw. der Mountpoint fehlt.

Wenn du keinen Dateizugriff mehr hast und das FPDP die Platte nicht mehr formatieren kann fürchte ich, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Funktioniert die Erst Hilfe noch ? Was wird dort ggf als Ergebnis einer Prüfung ausgeworfen ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Externe Festplatte zeigt die Ferhlermeldung 69854

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.