Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Geöffnete xlsx.Datei nicht sichtbar

Seit gestern kann ich eine bestimmte xlsx-Datei nicht mehr auf meinem Bildschirm sehen. Nach dem Öffnen wird sie als geöffnet bezeichnet aber nicht angezeigt. Andere xlsx.Dateien lassen sich problemlos öffnen, ansehen und bearbeiten. Das Problem tritt nur auf meinem MAC auf. Wenn ich die Datei auf meine iPhone öffne, kann ich sie sehen und bearbeiten. Wenn ich dieselbe Datei an meinen MAC schicke, erscheint sie nicht im Display. In diversen Foren bin ich zu diesem Thema nicht fündig geworden. Wer kann mir helfen?

MacBook Air (M2, 2023)

Gepostet am 26. Apr. 2024 14:48

Antworten
1 Antwort

26. Apr. 2024 16:15 als Antwort auf wm_orschel

Hi, ich, der Fragesteller, hat nach längerem Suchen zwar nicht die Lösung gefunden aber einen workaround:


Ich habe die infrage kommende xlsx-Datei mit Numbers geöffnet und anschließend unter neuem Dateinamen wieder als Excel-Datei importiert. Das hat geklappt. Ich musste lediglich einige kleinere Formatierungen neu einstellen.

Geöffnete xlsx.Datei nicht sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.