Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Statt drucken in der Menüleiste „Scannen“, mit dem Standarddruckerscanner

Hallo Leute,

sicher haben viele im Büro einen Drucker der auch scannen kann.

In der Dateienapp gibt es unter Ablage den Punkt Drucken am Mac.

Ich würde mir wünschen hier würde auch Scannen stehen, so dass ich nicht umständlich die Druckerapp dazu aufrufen muss, oder das Iphone oder iPad hernehmen muss. Mal ehrlich wer scannt einen Stapel Blätter damit. Also lässt sich sowas per Kurzbefehle oder ähnliches realisieren? Mit den Kurzbefehlen was eigenes basteln hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen. Ich weiß ehrlich nicht wo man da anfängt und was alles zu beachten wäre. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht hat ja wer eine Lösung.

Nutze hierfür gerade ein MacBook Air 2022 mit Sonoma 14.4.1

Gepostet am 27. Apr. 2024 15:00

Antworten
1 Antwort

27. Apr. 2024 17:32 als Antwort auf MacAndi2022

Hallo MacAndi2022, vielleicht hilft dir mein Benutzer-Tipp bei deiner Frage danach, wie du mit deinem Mac scannen kannst. Scannen mit dem Mac Auch hier wirst du wohl nicht darum herumkommen, eine zweite App zu öffnen, denn Drucken und Scannen sind nun mal zwei Paar Schuhe.


Was deinen Wunsch danach angeht, dass neben "Drucken" auch "Scannen" angeboten wird, richte diesen am besten über ein Product Feedback direkt an Apple. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsche Beiträge werden ebenso berücksichtigt. 

Statt drucken in der Menüleiste „Scannen“, mit dem Standarddruckerscanner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.