Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues iPhone aus Backup wiederherstellen funktioniert nicht

Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues iPhone zugelegt und wollte es lokal per Kabel über Mac als "Gerät aus vorhandenem Backup" einrichten. Das lokale Backup war verschlüsselt und das Passwort 100%-ig richtig. Trotzdem habe ich nach mehrmaligen Versuchen die Meldung erhalten, das Passwort sei falsch. Ich habe darauf hin die Funktion "Passwort ändern" angewählt - und das alte Passwort war richtig wie erwartet! Ich habe dann das Passwort geändert und neu versucht: Fehlanzeige! Die Einrichtung habe ich dann "over the air" mit den beiden iPhones nebeneinander vorgenommen, und es hat alles geklappt. Das notwendige IOS-Update wurde dabei automatisch vorgenommen. Das verschlüsselte Backup des neuen Geräts hat ebenfalls geklappt.

Eine Frage stelle ich mir jetzt: hätte ich eventuell das Gerät zuerst als "Neues Gerät" einrichten sollen und dann die "Wiederherstellung aus vorhandenem Backup"? Es bleibt jetzt doch ein fahler Nachgeschmack, denn ich frage mich schon, ob im Ernstfall eine Wiederherstellung klappen würde.

Danke zum Voraus für Feedbacks

Charleston

iPhone 15 Pro

Gepostet am 27. Apr. 2024 17:43

Antworten
2 Antworten

28. Apr. 2024 13:56 als Antwort auf RichardB.

@RichardB.: Vielen Dank für‘s Feedback.👍 Dann lag ich doch nicht so falsch mit der Variante, das neue Gerät zuerst einzurichten, denn es war schon nicht die allerneueste Version drauf. Das Backup aus dem alten Gerät war schon mit der neuesten IOS-Version gemacht. Toll wäre natürlich in so einem Fall eine entsprechende Meldung und nicht die, dass das Passwort falsch sei, denn die stimmt ja somit klar nicht😏😡!

Schönen Sonntag!

Charleston

Neues iPhone aus Backup wiederherstellen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.