Neues iPhone aus Backup wiederherstellen funktioniert nicht
Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues iPhone zugelegt und wollte es lokal per Kabel über Mac als "Gerät aus vorhandenem Backup" einrichten. Das lokale Backup war verschlüsselt und das Passwort 100%-ig richtig. Trotzdem habe ich nach mehrmaligen Versuchen die Meldung erhalten, das Passwort sei falsch. Ich habe darauf hin die Funktion "Passwort ändern" angewählt - und das alte Passwort war richtig wie erwartet! Ich habe dann das Passwort geändert und neu versucht: Fehlanzeige! Die Einrichtung habe ich dann "over the air" mit den beiden iPhones nebeneinander vorgenommen, und es hat alles geklappt. Das notwendige IOS-Update wurde dabei automatisch vorgenommen. Das verschlüsselte Backup des neuen Geräts hat ebenfalls geklappt.
Eine Frage stelle ich mir jetzt: hätte ich eventuell das Gerät zuerst als "Neues Gerät" einrichten sollen und dann die "Wiederherstellung aus vorhandenem Backup"? Es bleibt jetzt doch ein fahler Nachgeschmack, denn ich frage mich schon, ob im Ernstfall eine Wiederherstellung klappen würde.
Danke zum Voraus für Feedbacks
Charleston
iPhone 15 Pro