Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hotspot iPhone via USB auf iMac, dann über Ethernet auf Apple TV

Hallo, kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich möchte gerne einen Hotspot auf meinem iPhone einrichten, dann über USB auf meinem iMach legen. Von dem aus, soll dann via Ethernet mein Apple TV Internet empfangen. Die Einstellung Internet teilen auf dem iMach habe ich gemacht. Internetempfang am iMach funktioniert auch. Nur von dem iMach dann weiter, das geht nicht. Weder am iBook noch am Apple TV.


iMac 27″, macOS 14.4

Gepostet am 27. Apr. 2024 18:29

Antworten
5 Antworten

28. Apr. 2024 18:36 als Antwort auf RichardB.

Letzten Donnerstag ist bei mir das Glasfasermodem "gestorben" Ab 18 Uhr gab es keinen Support mehr von meinem Provider. Ich wollte aber gerne eine Serie weiterschauen.

Da ist mir auch die Idee mit dem iPhone gekommen. Problem ist nur, der Apple TV steht im Keller und da ist kein Empfang. Wenn ich das iPhone dann im Erdgeschoss habe, ist die Übertragungsrate zu gering. Nur im 1. Stock bekomme ich etwa 60 Mbit, da bin ich aber für WLAN zu weit vom Apple TV entfernt. Deswegen die Übertragung vom 1. Stock via Ethernet in den Keller.

28. Apr. 2024 18:41 als Antwort auf RichardB.

Diese Anleitung habe ich befolgt. Ich habe auch mein iBook angeschlossen. Ergebnis: iPhone via USB auf den iMach funktioniert. Freigabe des Internets über iPhone USB anwählbar. Freigabe an Geräte mit Ethernet aktiviert. Ich kann vom iMach das iBook sehen und auch Daten übertragen. Safari auf dem iBook sagt aber keine Internetverbindung. Internet am Mac, der via USB am iPhone hängt funktioniert Internet einwandfrei.

Hotspot iPhone via USB auf iMac, dann über Ethernet auf Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.