Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einsicht in Aktivierung mit Apple-ID

Hallo zusammen,


ich habe mal ein paar Fragen, ohne die ganze Geschichte zu schreiben.


Kann ein Verkäufer wie Amazon sehen, ob ein gerade erhaltenes iPhone (im Falle der Reklamation) mit einer Apple-ID verbunden ist?


Befindet sich auf einem neuen iPhone 15 pro Max eine Plastikfolie um den Kamerablock? So wie auf dem Foto?


Danke im Voraus

Gepostet am 27. Apr. 2024 19:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2024 10:44

Ich bin von Deiner und Netcrackers Antwort doch einigermaßen entsetzt!


Es wird ständig gejammert, dass bei Fragen oftmals wichtige Informationen fehlen oder sich die TS gar nicht mehr zu Wort melden und dann wird hier jemand, der als Reaktion auf Antworten, weitere interessante Informationen nachliefert und so ein Gesamtbild entstehen lässt, so "abgewatscht"?! Sorry, aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis!



13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Apr. 2024 10:44 als Antwort auf Dutchman

Ich bin von Deiner und Netcrackers Antwort doch einigermaßen entsetzt!


Es wird ständig gejammert, dass bei Fragen oftmals wichtige Informationen fehlen oder sich die TS gar nicht mehr zu Wort melden und dann wird hier jemand, der als Reaktion auf Antworten, weitere interessante Informationen nachliefert und so ein Gesamtbild entstehen lässt, so "abgewatscht"?! Sorry, aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis!



28. Apr. 2024 20:44 als Antwort auf BobbyBlack

…die Antworten wurden dir ja schon gegeben. Amazon hat keinen Einblick in die AppleID und kann da auch nichts nachverfolgen. Und der Aufkleber um die Kamera ist auch nicht original. Das gibt es nicht beim iPhone. Amazon ist grundsätzlich kulant. Ich verstehe dein Problem, allerdings können wir hier auch nichts weiter machen.


LG, Dutchman

28. Apr. 2024 18:13 als Antwort auf BobbyBlack

Kannst du uns bitte erklären, was Probleme mit dem Amazon-Kundenservice in einem Apple-Forum zu suchen haben ?


Auf die AppleID hat nur der Ersteller/User Zugriff, ggf. der Apple Support. Amazon ganz gewiss nicht.


Amazon ist mir als extrem kulant bekannt, meine letzte verlorene Sendung wurde mir von Amazon ohne jegliche Diskussion ersetzt.

29. Apr. 2024 11:03 als Antwort auf defaultstandard

defaultstandard schrieb:

Ich bin von Deiner und Netcrackers Antwort doch einigermaßen entsetzt!

Es wird ständig gejammert, dass bei Fragen oftmals wichtige Informationen fehlen oder sich die TS gar nicht mehr zu Wort melden und dann wird hier jemand, der als Reaktion auf Antworten, weitere interessante Informationen nachliefert und so ein Gesamtbild entstehen lässt, so "abgewatscht"?! Sorry, aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis!

Ruhig Brauner....


Informationen, die für die Problembehandlung wichtig sind, sind gerne gesehen. Hier gab's dazu - obwohl anders angekündigt ("ohne die ganze Geschichte zu schreiben") - gleich einen ganzen Roman dazu.


Die Antwort war in zwei Sätzen gegeben worden:


  • Amazon hat keine "Einsicht" in die Aktivierung einer ID
  • das betreffende iPhone war wohl ein Fake


Dazu muss niemand wissen, wie der Weg des Pakets verlief, welches Etikett draugeklebt wurde und dass es dann am Ende verloren ging und der Kundenservice von Amazon sich seltsam verhält.


27. Apr. 2024 21:50 als Antwort auf BobbyBlack

Hallo,


Zu deiner ersten Frage: Es ist für Verkäufer wie Amazon nicht möglich zu sehen, ob ein gekauftes iPhone mit einer Apple-ID verbunden ist. Diese Information ist durch Apples Datenschutzrichtlinien geschützt.


Bezüglich der zweiten Frage: Nein, neu ausgelieferte iPhones haben um den Kamerablock keine Plastikfolie. Lediglich das Display ist mit einer weißen Papier-Folie geschützt.



VG

Lukas

28. Apr. 2024 10:28 als Antwort auf BobbyBlack

Danke für die Antworten, es sind für mich weitere Indizien, dass mit dem Teil ganz gewaltig etwas nicht stimmt.


Neues, OVP iPhone 15 Pro Max direkt von Amazon gekauft, kein Marktplatz-Händler.


Versiegelte Verpackung vorsichtig geöffnet, da fielen mir sofort die Klebereste + Staub im Kamerabereich auf, beim genaueren Betrachten auch noch Kratzer.


Sofort beim „Kundenservice“ reklamiert, da begann ein Durcheinander was ich so bisher nicht kannte.


Angeblich ist das Phone mit einer Apple-ID verbunden, ich sollte es aus meinem Account entfernen.


War und ist mir unbeschreiblich, wie sich ein Phone, dass noch nicht einmal eingeschaltet war, geschweige denn eingerichtet wurde, schon mit meiner Apple-ID verbunden sein soll, und WARUM sollte Amazon es aus der Ferne sehen können. ??!


Nach stundenlangen hin und her bekam ich einen Retour-Schein, schnell noch ein paar Fotos zur Sicherheit gemacht und wieder retourniert.


Die Überprüfung der Seriennummer ergab, dass das Gerät bereits über Apple ausgetauscht wurde. ??!


Lt. Apple Deutschland ist diese Seriennummer nicht aktiviert. ??!


Die Hoffnung auf eine schnelle Erstattung oder Ersatz ist inzwischen so in den negativen Bereich gerückt, da das retournierte Paket wahrscheinlich beim Versand verloren gegangen ist, und der nette „Kundenservice“ sich hinter seiner Anonymität versteckt und auf Zeit spielt.


28. Apr. 2024 17:32 als Antwort auf christine33

Hallo christine33,


das Paket ist mit der Retour-Marke von Amazon am gleichen Tag wieder zurückgeschickt worden.


Lt. Sendungsverfolgung DHL wurde das Paket zugestellt, im Amazon-Konto wird es in der erweiterten Sendungsverfolgung auch als zugestellt angezeigt, nur in der ersten Maske steht der Vermerk „Rücksendung nicht erhalten, Deine Rücksendung ging wahrscheinlich während des Transports verloren.“


Es ist auch einfacher zu behaupten, dass diese Rücksendung verloren ging, sonst müsste man erklären, wie man „Fake-Ware“ als Original Apple iPhone verkauft und verschickt, bzw. woher stammt es.


Das es sich um Fake-Ware handelt lässt sich ganz einfach erklären.


Auf der Verpackung stand beim Inhalt: iPhone 15 Pro Max und USB-C-auf-Lightning-Kabel.

Diverse Schreibfehler, Ä Ö Ü’s sind A O U‘s.


Das sind so Sachen die mir erst später auf meinen Fotos aufgefallen sind.


Aber es spielt hier in der Apple Community auch keine Rolle, wie der Verlauf bei Amazon ist.


Mir ist es wichtig, wer kann die Nutzung einer Apple-ID und Geräten aus der Ferne einsehen, nur Apple oder jeder Verkäufer, bei OVP Neuware?

28. Apr. 2024 20:38 als Antwort auf Netcracker

Meine Frage eigentliche Frage, wer die Aktivierung von Neuware mit einer Apple-ID sehen kann, wurde bereits beantwortet, Danke dafür.


Die 2. Frage, ob eine Plastikfolie im Kamera-Bereich verklebt ist, wurde ebenfalls beantwortet, Danke auch dafür.


Alles weitere ergab sich als Antwort auf vorherige Posts, wer sich dadurch gestört fühlt, einfach weiter-scrollen.


Ich habe bereits geschrieben, dass der Verlauf bei Amazon, oder anderen Verkäufern, incl. Kundenservice hier in der Apple Community KEINE ROLLE SPIELT.

29. Apr. 2024 08:10 als Antwort auf BobbyBlack

Keine Person kann die Nutzung eines Gerätes aus der Ferne kontrollieren. Das verhindert der Datenschutz von Apple.

Ich kann z.B. über "Wo ist" meine eigenen Geräte orten, das von Freund:innen ebenfalls. Ob diese Geräte gerade genutzt werden allerdings nicht.

Ob ein Gerät mit einer Apple-ID verbunden ist kann von aussen ebenfalls keine Person erkennen.

Ich wünsche dir, dass die Sendungsverfolgung bei Amazon für dich zu einer guten Ergebnis: Erstattung der Kosten führt.


29. Apr. 2024 11:33 als Antwort auf Netcracker

Nee, sorry! Deine Antwort war einfach daneben!

Dieser Thread ist mMn ein gutes Beispiel dafür, wie die Kommunikation hier und in anderen Foren ablaufen sollte. Es wird ne Frage gestellt, es werden Antworten gegeben und es werden zusätzliche Hintergrundinformationen bekanntgeben. Und das sogar unter dem Hinweis, dass die hier eigentlich nichts zu suchen haben.



Na ja, und dann kommt halt Dein Beitrag....

Aber wie auch immer. Ich hab' jetzt meinen Unmut geäußert und ganz offensichtlich kommen wir in dieser Angelegenheit eh nicht überein! Also sei's drum...

Einsicht in Aktivierung mit Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.