Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Profil des alten Nutzers ist in TikTok trotz Wiederherstellung noch aktiv

Hallo,

ich habe am Freitag ein iphone 11 von Ebay Kleinanzeigen bekommen.Ich hatte es nochmal auf Werkseinstellung gestellt und dann von meinem Samsung s8 alle Daten übertragen.Als ich mich bei Tik Tok anmelden wollte,war das Profil des alten Nutzers aktiv.Wie kann das sein?ich habe es nochmal auf Werkseinstellung gestellt und es passierte wieder.ich habe AVAST und AVAST ONE installiert und das Handy überprüft,es wurde nichts gefunden.Handelt es sich um Spyware?


LG


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11

Gepostet am 28. Apr. 2024 07:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2024 09:19

Das Wiederherstellen der Werkseinstellungen setzt ausschliesslich Systemeinstellungen zurück. Daten und persönliche Einstellungen bleiben erhalten. Das wird hier wohl der Fall sein. Tiktok hat damit nichts zu tun.


Du musst das iPhone an einem PC oder Mac wiederherstellen, um das zu beheben. Anleitung hier: Sichern und Wiederherstellen deines iPhone, iPad oder iPod touch auf Mac oder iCloud - Apple Support (DE).


Danach die Daten von deinem Samsung erneut übertragen - kein Backup des alten iPhone-Inhalts machen !


Hoffen wir mal, dass der Vorbesitzer es wenigstens von seiner AppleID getrennt hat…


Bezüglich der AV-App hat Christine schon alles gesagt.


13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Apr. 2024 09:19 als Antwort auf NiMa8282

Das Wiederherstellen der Werkseinstellungen setzt ausschliesslich Systemeinstellungen zurück. Daten und persönliche Einstellungen bleiben erhalten. Das wird hier wohl der Fall sein. Tiktok hat damit nichts zu tun.


Du musst das iPhone an einem PC oder Mac wiederherstellen, um das zu beheben. Anleitung hier: Sichern und Wiederherstellen deines iPhone, iPad oder iPod touch auf Mac oder iCloud - Apple Support (DE).


Danach die Daten von deinem Samsung erneut übertragen - kein Backup des alten iPhone-Inhalts machen !


Hoffen wir mal, dass der Vorbesitzer es wenigstens von seiner AppleID getrennt hat…


Bezüglich der AV-App hat Christine schon alles gesagt.


28. Apr. 2024 09:09 als Antwort auf NiMa8282

Guten Morgen NiMa8282


nach meiner Meinung könnte das Problem durch das Übertragen der Daten von deinem Samsung-Gerät entstanden sein. Ich empfehle dir, das iPhone noch einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und daraufhin TikTok frisch zu installieren, anstatt Daten direkt zu übertragen. So stellst du sicher, dass keine alten Benutzerdaten versehentlich übernommen werden.


Beste Grüße & viel Erfolg!

28. Apr. 2024 09:16 als Antwort auf PreCognition

PreCognition schrieb:

Guten Morgen NiMa8282

nach meiner Meinung könnte das Problem durch das Übertragen der Daten von deinem Samsung-Gerät entstanden sein. Ich empfehle dir, das iPhone noch einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und daraufhin TikTok frisch zu installieren, anstatt Daten direkt zu übertragen. So stellst du sicher, dass keine alten Benutzerdaten versehentlich übernommen werden.

Im ersten Moment war auch das mein Gedanke. Es geht aber um das alte Tiktok-Profil auf dem iPhone.

Profil des alten Nutzers ist in TikTok trotz Wiederherstellung noch aktiv

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.