Probleme beim Anmelden

Wie kann ich mich mit einer neuen Apple ID auf meinem IPhone12 anmelden, wenn ich mich nicht Abmelden kann, weil die alte ID nicht aktiv ist, obwohl ich dem IPhone12 mit der alten ID angemeldet bin??

Bin absoluter Apple neuling.

iPhone 12

Gepostet am 25. Dez. 2023 02:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2023 02:41

… du müsstest an dieser Stelle etwas genauer beschreiben, was du damit meinst, dass deine alte Apple ID nicht aktiv sei. Wenn eine Apple ID nicht aktiv ist, kannst du dich auch nicht mit ihr anmelden. Insofern ist es nicht nachvollziehbar, wie dein iPhone mit einer Apple ID angemeldet ist, wenn diese doch deaktiviert ist? Sollte es sich dabei um die selbe Apple ID handeln, mit der du auch hier in diesem Forum angemeldet bist, so ist die Apple ID definitiv aktiv. Bitte versuche also dein Problem etwas ausführlicher und so detailliert wie möglich zu beschreiben, so dass wir den Fehler auch nachvollziehen können. Könnte es auch sein, dass du das Passwort für deine Apple ID vergessen hast? Und du deswegen davon ausgehst, dass deine Apple ID deaktiviert ist, weil du zu oft ein falsches Passwort eingegeben hast? Es ist wichtig, dass du den Fehler genau beschreibst. Welche Fehlermeldung werden wir zum Beispiel auf dem Display angezeigt? Wie bist du vorgegangen?

Grundsätzlich kannst du dich mit einer neuen Apple ID nur dann an deinem iPhone anmelden, wenn du das iPhone sozusagen wie bei einem Weiterverkauf vorbereitest. Dabei muss das iPhone komplett von der alten Apple ID getrennt und aus der Geräteliste gelöscht werden. Wie das funktioniert, kannst du im folgenden Apple Hilfe Text nachlesen, befolge diese Schritte, nur so ist es möglich, das iPhone einer neuen Apple ID zuzuteilen. Ansonsten würde der Diebstahlschutz greifen und eine Verbindung mit einer anderen Apple ID ist nicht möglich.