Probleme beim Anmelden

Wie kann ich mich mit einer neuen Apple ID auf meinem IPhone12 anmelden, wenn ich mich nicht Abmelden kann, weil die alte ID nicht aktiv ist, obwohl ich dem IPhone12 mit der alten ID angemeldet bin??

Bin absoluter Apple neuling.

iPhone 12

Gepostet am 25. Dez. 2023 02:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2023 02:41

… du müsstest an dieser Stelle etwas genauer beschreiben, was du damit meinst, dass deine alte Apple ID nicht aktiv sei. Wenn eine Apple ID nicht aktiv ist, kannst du dich auch nicht mit ihr anmelden. Insofern ist es nicht nachvollziehbar, wie dein iPhone mit einer Apple ID angemeldet ist, wenn diese doch deaktiviert ist? Sollte es sich dabei um die selbe Apple ID handeln, mit der du auch hier in diesem Forum angemeldet bist, so ist die Apple ID definitiv aktiv. Bitte versuche also dein Problem etwas ausführlicher und so detailliert wie möglich zu beschreiben, so dass wir den Fehler auch nachvollziehen können. Könnte es auch sein, dass du das Passwort für deine Apple ID vergessen hast? Und du deswegen davon ausgehst, dass deine Apple ID deaktiviert ist, weil du zu oft ein falsches Passwort eingegeben hast? Es ist wichtig, dass du den Fehler genau beschreibst. Welche Fehlermeldung werden wir zum Beispiel auf dem Display angezeigt? Wie bist du vorgegangen?

Grundsätzlich kannst du dich mit einer neuen Apple ID nur dann an deinem iPhone anmelden, wenn du das iPhone sozusagen wie bei einem Weiterverkauf vorbereitest. Dabei muss das iPhone komplett von der alten Apple ID getrennt und aus der Geräteliste gelöscht werden. Wie das funktioniert, kannst du im folgenden Apple Hilfe Text nachlesen, befolge diese Schritte, nur so ist es möglich, das iPhone einer neuen Apple ID zuzuteilen. Ansonsten würde der Diebstahlschutz greifen und eine Verbindung mit einer anderen Apple ID ist nicht möglich.

Vorbereitung eines iPhone oder iPad auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)

LG, Dutchman

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Dez. 2023 02:41 als Antwort auf Fuchsi81

… du müsstest an dieser Stelle etwas genauer beschreiben, was du damit meinst, dass deine alte Apple ID nicht aktiv sei. Wenn eine Apple ID nicht aktiv ist, kannst du dich auch nicht mit ihr anmelden. Insofern ist es nicht nachvollziehbar, wie dein iPhone mit einer Apple ID angemeldet ist, wenn diese doch deaktiviert ist? Sollte es sich dabei um die selbe Apple ID handeln, mit der du auch hier in diesem Forum angemeldet bist, so ist die Apple ID definitiv aktiv. Bitte versuche also dein Problem etwas ausführlicher und so detailliert wie möglich zu beschreiben, so dass wir den Fehler auch nachvollziehen können. Könnte es auch sein, dass du das Passwort für deine Apple ID vergessen hast? Und du deswegen davon ausgehst, dass deine Apple ID deaktiviert ist, weil du zu oft ein falsches Passwort eingegeben hast? Es ist wichtig, dass du den Fehler genau beschreibst. Welche Fehlermeldung werden wir zum Beispiel auf dem Display angezeigt? Wie bist du vorgegangen?

Grundsätzlich kannst du dich mit einer neuen Apple ID nur dann an deinem iPhone anmelden, wenn du das iPhone sozusagen wie bei einem Weiterverkauf vorbereitest. Dabei muss das iPhone komplett von der alten Apple ID getrennt und aus der Geräteliste gelöscht werden. Wie das funktioniert, kannst du im folgenden Apple Hilfe Text nachlesen, befolge diese Schritte, nur so ist es möglich, das iPhone einer neuen Apple ID zuzuteilen. Ansonsten würde der Diebstahlschutz greifen und eine Verbindung mit einer anderen Apple ID ist nicht möglich.

Vorbereitung eines iPhone oder iPad auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)

LG, Dutchman

25. Dez. 2023 02:36 als Antwort auf Fuchsi81

Hallo Fuchsi81,

Wenn du dich mit einer neuen Apple ID auf deinem iPhone 12 anmelden möchtest, aber Schwierigkeiten beim Abmelden von der alten Apple ID hast, kannst du die folgenden Schritte versuchen:

• Einstellungen öffnen:

Gehe auf deinem iPhone 12 zu den "Einstellungen".

• Deinen Namen oben antippen:

Tippe oben auf den Abschnitt mit deinem Namen (Apple ID-Abschnitt).

• Abmelden von der alten Apple ID:

Scrolle nach unten und tippe auf "Abmelden". Du wirst aufgefordert, deine Apple ID und dein Passwort einzugeben.

• Bestätigung:

Nachdem du dich abgemeldet hast, wirst du gefragt, ob du alle iCloud-Daten auf dem Gerät behalten möchtest. Hier kannst du auswählen, ob du die Daten auf dem iPhone behalten oder löschen möchtest. Du kannst wählen, die Daten zu behalten, wenn du die gleichen Daten mit der neuen Apple ID verwenden möchtest.

• Neue Apple ID hinzufügen:

Nach dem Abmelden kannst du dich mit einer neuen Apple ID anmelden. Gehe zurück zu den "Einstellungen", tippe auf "Anmelden" und gib die Informationen für deine neue Apple ID ein.

Wenn die alte Apple ID nicht aktiv ist oder du Probleme beim Abmelden hast, könnte es sinnvoll sein, sich direkt an den Apple Support zu wenden. Sie können spezifische Anleitungen und Unterstützung basierend auf deiner individuellen Situation bieten. Du kannst den Apple Support über die offizielle Apple Support-Website erreichen oder den Apple Support direkt über die Support-App auf deinem iPhone kontaktieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme beim Anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.