Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei importierten Videos optionale Tonspuren in der Apple TV App wiedergeben

In meiner Mediathek habe ich Videos / Filme mit mehreren Tonspuren importiert. Die Dateien sind nach dem Import unter "Movies" abgespeichert.

Bei der Wiedergabe am PC kann ich die Tonspur wählen, z.B. Deutsch, Englisch, AC3 Passthrough. Wenn der Film mit VLC gestartet wird sind ebenfalls alle Tonspuren wählbar.



Bei der Wiedergabe über die AppleTV-App am iPad oder direkt am Apple-TV wird diese Option nicht angezeigt, es erscheint die Anzeige "Audiospur: mehrere Kanäle" und darunter "keine Angabe" mit einem Häkchen (das Häkchen ist nicht deaktivierbar).

Egal welche Einstellungen unter "Audio" gewählt sind, die Tonspuren können nicht ausgewählt werden. Folgende Einstellungen sind eingestellt:

Audioausgabe: Lautsprecher (Hifi-Anlage mit Dolby 5.1)

Audioformat: Automatisch oder Dolby Digital 5.1 (nicht wirksam für die Auswahloptionen)

Laute Töne reduzieren: Aus

Toneffekte und Musik: Ein

Audiomodus: Automatisch oder 16-Bit

Audiosprache: Automatisch oder Deutsch

Automatische Untertitel: Ein

Untertitelsprache: Automatisch


Audioformat, Audiomodus und Audiosprache habe ich alle Möglichkeiten gewählt, ohne Erfolg, d.h. trotz der Änderungen sind die (vorhandenen) optionalen Tonspuren nicht wählbar.



Ist dies ein Bug in der App oder welche Einstellungen müssen gewählt werden?


Vielen Dank vorab für eure Hilfe :-)

Kai

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 29. Apr. 2024 18:14

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Bei importierten Videos optionale Tonspuren in der Apple TV App wiedergeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.