Akkulaufzeit bei Verwendung Photoshop

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem neuen M3 Pro, 16 inch.

Angegeben wird es mit 22h Akkulaufzeit, allerdings weiss ich nicht, wie ich dieses erreichen soll.

Wenn ich nur im Safari unterwegs bin, bekomme ich vll etwa 18 bis 20h hin.

Allerdings verwende ich es viel für capture one und photoshop. Wenn ich dieses tu, komm ich auf etwa 10h.

Ist das soweit normal? Ich wundere mich eben, weil 22h angegeben sind und 10h schon etwas weit davon entfernt sind. Zumal wird oben beim Batterie Symbol angezeigt, das PS einen erheblichen Batteriebedarf verursacht.

Was mich im Zusammenhang damit super wundert ist auch die Anzeige der Bildschirmzeit.

Eben stand dort für heute 1h 20 min.

Dann fahre ich den Laptop herunter und habe jetzt zuhause nochmal gestartet. Jetzt steht da nur noch 50 min. Das gleich übrigens bei den vorherigen Tagen. Also es wurde nachträglich weniger. Wie ist sowas möglich?

Danke euch.

VG

Gepostet am 29. Apr. 2024 11:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2024 22:10

Das ist doch alles völlig normal.

Bildbearbeitung - noch dazu mit den zitierten PS und C1P - sind mit die energie- und ressourcenhungrigsten Anwendungen. Mich wundert, dass du damit überhaupt auf 10 h kommst. Und beim reinen Surfen auf 20 ist schon extrem gut (Safari ist ebenfalls ein Stromfresser).

Ich arbeite mit C1P auf einem 16“ Pro M1 Max mit 64GB RAM immer am Netz. Unter normalen Bedingungen (Office, Mails…) komme ich über 1,5-2 Arbeitstage (also ca. 12-16 h). Mit C1P kann ich zuschauen, wie der Akku sich entlädt.

Die Differenzen in der Anzeige kommen vor, kein Grund zur Sorge.

Ausserdem sind die angegebenen Laufzeiten nur theoretisch und unter optimalen Bedingungen erreichbar - eben reine Laborwerte, wie Dutchman schon sagte. Und ungefähr genauso viel wert wie die Verbrauchsangaben von Automobilherstellern.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Apr. 2024 22:10 als Antwort auf Gazpacho1985

Das ist doch alles völlig normal.

Bildbearbeitung - noch dazu mit den zitierten PS und C1P - sind mit die energie- und ressourcenhungrigsten Anwendungen. Mich wundert, dass du damit überhaupt auf 10 h kommst. Und beim reinen Surfen auf 20 ist schon extrem gut (Safari ist ebenfalls ein Stromfresser).

Ich arbeite mit C1P auf einem 16“ Pro M1 Max mit 64GB RAM immer am Netz. Unter normalen Bedingungen (Office, Mails…) komme ich über 1,5-2 Arbeitstage (also ca. 12-16 h). Mit C1P kann ich zuschauen, wie der Akku sich entlädt.

Die Differenzen in der Anzeige kommen vor, kein Grund zur Sorge.

Ausserdem sind die angegebenen Laufzeiten nur theoretisch und unter optimalen Bedingungen erreichbar - eben reine Laborwerte, wie Dutchman schon sagte. Und ungefähr genauso viel wert wie die Verbrauchsangaben von Automobilherstellern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akkulaufzeit bei Verwendung Photoshop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.