Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV öffnet sich nicht mehr mit Fernbedienung

Hallo,

wir mussten Apple TV (4K) zurücksetzen.

Bisher war es so, dass sich Apple TV automatisch öffnete, wenn man die Fernbedienung drückte. Nun ist es so, dass sich die Box zwar einschaltet, aber sich das Apple Menü nicht mehr öffnet. Wir müssen jetzt jedesmal mühsam „Quellen“ im Fernseher Menü ansteuern und darüber Apple TV öffnen. Ich denke, es ist eine Einstellungssache, aber ich habe keine Ahnung, was man verändern muss.

ausserdem ist die Apple TV App nun auch aus den Apps des Fernsehers verschwunden - wie kriegen wir die wieder?

Sorry für die Fragen, aber wir mussten uns bisher nie mit sowas beschäftigen, Fernseher wurde installiert, alles eingerichtet und dann lief alles.🤷‍♀️


Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 29. Apr. 2024 23:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Mai 2024 09:21

Hi inselhopper,


klingt so, als würde dein TV dein AppleTV nicht mehr automatisch als Quelle bemerken und beim Einschalten die richtig umschalten. Kontrolliere hierzu mal die CEC-Einstellungen deines TVs & ob das AppleTV als CEC-Gerät noch erkannt wird.


Kontrolliere zudem die Einstellung auf deinem AppleTV:

  1. Öffne „Einstellungen“  auf dem Apple TV.
  2. Öffne „Fernbedienungen und Geräte“ und aktiviere die Option „TV-Geräte und Empfänger steuern“.
7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Mai 2024 09:21 als Antwort auf inselhopper

Hi inselhopper,


klingt so, als würde dein TV dein AppleTV nicht mehr automatisch als Quelle bemerken und beim Einschalten die richtig umschalten. Kontrolliere hierzu mal die CEC-Einstellungen deines TVs & ob das AppleTV als CEC-Gerät noch erkannt wird.


Kontrolliere zudem die Einstellung auf deinem AppleTV:

  1. Öffne „Einstellungen“  auf dem Apple TV.
  2. Öffne „Fernbedienungen und Geräte“ und aktiviere die Option „TV-Geräte und Empfänger steuern“.

01. Mai 2024 15:27 als Antwort auf inselhopper

Das ist nicht das was ich meine. Per CEC kommuniziert dein TV mit dem AppleTV und umgekehrt. So kannst du z.B. dein TV mithilfe des AppleTV einschalten und umgekehrt.


Es ist aber auch dafür zuständig, dass wenn eine Quelle "aufwacht" das das Eingangssignal automatisch auf diese Quelle umschaltet. Das war doch das Ziel, oder?


Auf meinem Samsung TV finden sich hierzu Einstellungen, ob der TV auf solche Signale reagieren soll oder nicht, es ist außerdem zu sehen ob eine Quelle als solches CEC-Gerät erkannt wurde.

Apple TV öffnet sich nicht mehr mit Fernbedienung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.