Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme Apple TV Verbindung FritzBox

Weil ich an meinem Receiver gearbeitet habe habe ich gestern an meiner FRITZ!Box die WPS Taste gedrückt. Leider haben danach alle meine WLAN Geräte die Verbindung verloren. Das IPhone konnte ich mit der Zeit wieder einwählen, nur beim Apple TV (3Gen.) wird angezeigt „Kennwort FritzBox falsch“ obwohl ich das Kennwort eingebe mit welchem ich auch auf die Benutzeroberfläche der Box am iMac komme. Oder ist ein anderes Kennwort gemeint ?

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 01. Mai 2024 08:53

Antworten
1 Antwort

01. Mai 2024 09:40 als Antwort auf gunnar117

Hi gunnar117,


wieso das aktivieren der WPS Taste an deiner FritzBox das löschen aller WLAN-Verbindung auslöst ist mir ein Rätsel, dass sollte so definitiv nicht sein. Welche FritzBox verwendest du denn und welches FritzOS ist installiert?


Kannst du in der Benutzeroberfläche deiner FritzBox ablesen:




Bist du dir zudem sicher, dass du das richtige WLAN Netzwerk ausgewählt hast? Das WLAN-Passwort sollte sich nicht selbständig ändern, kannst du aber nochmal kontrollieren.


Hier findest du den Namen deines Heimnetzwerkes und das passende Passwort dazu:



Ich würde dir übrigens nebenbei empfehlen, die WPS-Schnellverbindung zu deaktivieren und nicht mehr zu nutzen. Das aber nur am Rande.


Probleme Apple TV Verbindung FritzBox

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.