MacBook Pro fährt nach Update nicht mehr hoch

Habe ein Backup meines iPhone auf meinem MacBook Pro gemacht. Dabei die Aufforderung, die iPhone- Software zu aktualisieren… merkwürdigerweise auf die gleiche Version, die schon auf dem Handy war. „Apple wird schon wissen, warum - sind ja schließlich deren Produkte!“ habe ich gedacht - offensichtlich böser Fehler!

nach dem Update ließ sich das Handy nicht mehr per Finder auswerfen, also Rechner aus, Kabel Verbindung zum Handy gelöst, Rechner & Handy Neustart. Da der Rechner MBPro2018/i5/16gigRAM/512er SSD (davon vor dieser update-Geschichte +110gb freier Speicher) danach vermurkst hoch fuhr (eg. nutze 1passsword, startet mit dem System und Vorder zur Eingabe des Codes auf - normalerweise zumindest.

Die Abfrage kam nicht mehr, es dauerte zudem circa 15 Minuten, bis ich endlich am Schreibtisch angekommen war… mal wieder… also, denn ich bin ja schlau: Systemtest!

Nur „d“ beim hochfahren, funktionierte mal wieder nicht, also command&d… Ergebnis: schwarzer Bildschirm.

lat resort: Macos drüber bügeln, auch mal wieder. Systemwiederherstellung zeigte am 10,20,35min. - dann Fehler -2003F

Vergeblich im Internet nach dem Code gesucht, daher jetzt hier die Frage, ob da irgend irgendjemand von euch was mit anfangen kann?!

Zusätzlich zu diesem seltsamen Fehlercode bekomme ich noch die „info“: support.apple.com/mac/startup / I in der nächsten Zeile, dann der Fehlercode.

Müsste jetzt bitte wissen, wie ich diesen Zustand namens MacBook wieder ans Laufen bekomme, resp. wie ich macOS wieder drüber installieren kann?!?

dankeschön im voraus & euch allen einen entspannteren 1. Mai, als ich ihn bis jetzt habe!🤐

MacBook Pro 13″, macOS 14.4

Gepostet am 01. Mai 2024 00:31

Antworten
2 Antworten

01. Mai 2024 22:54 als Antwort auf marc_k

2003F ist ein Netzwerkfehler…meist hilft es, eine kabelgebundene Netzwerkverbindung zu nutzen.

Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Ich kenne kein Szenarium, in dem mit einem iPhone-Update ein Mac geschrottet werden könnte. Die Diagnose findet im Übrigen nur Hardwaredefekte, die halte ich hier für ausgeschlossen.

Wurde denn mal versucht, die Erste Hilfe auf der SSD auszuführen ? Oder im abgesicherten Modus zu starten ?

Ein bisschen hilfreicher wäre auch, weniger konfus zu beschreiben, was denn eigentlich passiert ist…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro fährt nach Update nicht mehr hoch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.