Hallo figge
Wenn Du nicht gut Deutsch schreibst und verstehst dann suche bitte mal ob es ein Apple User Forum in einer Sprache gibt die Du besser schreiben und verstehen kannst.
Anhand des obigen nehme ich an das es um ein 2016 Apple Thunderbolt Display geht?
Ich hatte einen LG Thunderbolt Monitor an meinem 2021 MacBook Air, 2022 MacBook Pro, 2023 MacBook Pro 14 und 16, und das funktionierte problemlos.
Ich kenne der Apple Thunderbolt Monitor nicht, daher kann ich nur rätseln....
Versuch mal das Thunderbolt Kabel direkt an Deinem 2023 MacBook Air das ja schon Thunderbolt Anschlüsse im USB-C Format hat, dafür brauchst Du keine Adapter; einfach einstecken. Wenn es einer der alten Thunderbolt 2 Stecker ist brauchst Du ein Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 Adapter und am besten den von Apple selber.
Es kann sein das es entweder ein Kabel oder Bildschirmproblem ist oder das es ein Softwareproblem ist (die gehäuften Abstürze vor einem Zoom Meeting deuten darauf hin)
Wenn der Bildschirm plötzlich abstürzt dann bringst Du ihn am besten zu einem Apple Store und die Techniker schauen dort nach was damit nicht in Ordnung ist. Bitte bring alle Kabel und was Du noch verwendest mit damit die Techniker dort sehen was Du genau machst.
Bevor Du das machst könntest Du den MacBook Air nochmals komplett neu aufsetzten und dabei KEIN BACKUP verwenden, sondern alles neu installieren. In Deinem Fall als erstes Zoom um zu testen ob das Problem dann weg ist. Das würde aufzeigen ob Dein Problem von der Hardware oder der Software ausgelöst wird.
Chris