Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Daten auf SSD unter macOS Catalina geschrieben und auf macOS Monterey nicht mehr sichtbar

Hallo Community.

Ich hab da ein Problem und bräuchte bitte eure Hilfe.

Ich habe unter Catalina eine 4 TB SSD Festplatte extern mit Daten befüllt. Dann habe ich auf Monterey geupdatet und jetzt wird die SSD nicht mehr erkannt.... Das Festplattendienstprogramm erkannt sie aber ich sie nicht aktivieren. Datenrettungstools erkennen sie auch.

Es ist so, dass ich wohl die Daten retten könnte, aber das ist beiner Platte dieser größe ein mega aufwand. Und ich hab eigentlich nichts falsch gemacht. USB kabel ist original. Hersteller "Sabrent".

Ich danke euch vorab für die Mühen!!

LG Alfred

Gepostet am 01. Mai 2024 17:59

Antworten
4 Antworten

Daten auf SSD unter macOS Catalina geschrieben und auf macOS Monterey nicht mehr sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.