Wie wird bei Apple Music synchronisiert?
Ich war bisher iTunes-Nutzer auf meinem Windows-PC und bin gerade zur APPLE MUSIC App (Abo) gewechselt. Nach Installation der App hat MUSIC die Titel auf meiner früheren iTunes-Datenbank eingelesen und erst einmal ordentlich mit meinem IPAD + IPHONE synchronisiert. So weit so gut. Gefällt mir auch. Aber es gibt einige Inkonsistenzen und Unsicherheiten, die ich nicht verstehe und deshalb hier erfragen will:
Frage 1: "Mediathek": sind das meine Titel aus meiner alten Mediathek oder sind da auch neue Titel drin?
Frage 2: löschen: Ich kann mit der rechten Maustaste "Download entfernen" und "aus Mediathek löschen. Was ist der Unterschied?
Frage 3: IOS: In Seitenleiste der IOS-App wird zwischen "Mediathek" und "geladen unterschieden. Was ist der Unterschied? Ich habe unterschiedliche Titel-Anzahlen, aber warum?
Frage 4: IOS: Durch langes Drücken kann ich Alben/Titel "Aus der Mediathek löschen" oder "Laden" auch im Unterpunkt "geladen". Was bedeutet das? Sind die Titel geladen ? oder kann ich die noch (woher?) laden, wenn sie schon geladen sind?
Frage 5: IOS: In der Iphone-Music-App kann ich bei einigen (?) Titeln durch langes Drücken die Option "Entfernen" wählen, nicht aber "Aus Mediathek löschen" oder "Laden". Warum? Bei anderen Titeln habe ich nur die Option "Aus der Mediathek löschen", NICHT aber "Laden" oder entfernen. Warum ist die Iphone-App und die Ipad-App hier unterschiedlich? (beide IOS 17.4.1).
Frage 6: IOS: Warum ist die Größe der Musikdownloads auf dem Iphone und dem Ipad unterschiedlich? Auf dem Ipad sind es 37,13 GB, auf dem Iphone 1,56 GB. Woher kommt der große Unterschied?
Frage 7: Wenn ich auf den IOS-Geräten "Aus Mediathek löschen" wähle, synchonisieren die Apps dann so, dass sie auf allen Geräten (auch in der lokalen Itunes-Datenbank) löschen? Wie kann ich aber auf einzelnen Geräten löschen und nicht auf allen Geräten?
Das sind viele Fragen und ich hoffe, dass ich dennoch Antworten bekommen. Vielleicht kann mir jemand, den ganzen Mechanismus erklären, dass ich die Fragen selbst beantworten kann. Aber auch die Beantwortung einzelner Fragen ist mit willkommen.
iPad (7. Generation)