Wecker Vibration geht durch Armbewegung aus

Ich habe nun schon öfter Probleme mit der Weckfunktion der AppleWatch gehabt. Ich lasse mich nur von der Vibration der AppleWatch wecken. Manchmal verschlafe ich und wundere mich warum meine AppleWatch nicht vibriert hat. Auf dem Display ist dann der Wecker zu sehen, so als sei er gerade aktiv aber die Watch vibriert nicht. Ich habe nun durch rumprobieren herausgefunden, dass die Vibration des Weckers aus geht, wenn ich das Display abdecke. Das heißt, wenn ich mich im Schlaf doof bewege, geht die Vibration aus, aber der Wecker nicht. Somit wird kein Schlummern aktiviert, sondern der Wecker 'klingelt' weiter. Die Funktion 'Für "Ton aus" abdecken' habe ich deaktiviert, aber anscheinend trifft das nicht auf die Vibration zu. Gibt es da vielleicht eine weitere Einstellung, von der ich noch nichts weiß?

Apple Watch Series 8, watchOS 10

Gepostet am 02. Mai 2024 01:18

Antworten
1 Antwort

11. Mai 2024 13:34 als Antwort auf vera198

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Weckfunktion deiner Apple Watch Series 8 hast. Es scheint, dass die Vibration des Weckers ausgeschaltet wird, wenn das Display abgedeckt wird, was zu verpassten Weckzeiten führen kann.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Einstellungen auf deiner Apple Watch. Öffne die Einstellungen-App auf deiner Apple Watch, navigiere zu "Töne & Haptik" und überprüfe die Einstellungen für die Weckvibration. Stelle sicher, dass die Weckvibration auf eine angemessene Intensität eingestellt ist und dass keine Optionen aktiviert sind, die die Vibration unterbrechen könnten.

2. Stelle sicher, dass deine Apple Watch während des Schlafs nicht versehentlich abgedeckt wird. Wenn du die Apple Watch während des Schlafs so trägst, dass das Display versehentlich abgedeckt wird, kann dies dazu führen, dass die Vibration des Weckers ausgeschaltet wird. Versuche, die Position deiner Apple Watch während des Schlafs anzupassen, um sicherzustellen, dass das Display frei bleibt.

3. Aktualisiere deine Apple Watch auf die neueste verfügbare Version von watchOS. Softwareupdates enthalten oft Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die möglicherweise das Problem mit der Weckfunktion lösen können.

4. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, einen Besuch im nächsten Apple Store in Betracht zu ziehen. Die Mitarbeiter dort können eine genaue Diagnose des Problems durchführen und dir bei der Lösung helfen.

Es tut mir leid, dass ich keine spezifische Einstellung nennen kann, die das Problem lösen könnte, da die von dir beschriebene Situation ungewöhnlich ist und möglicherweise auf ein technisches Problem hinweist. Ich stehe jedoch gerne zur Verfügung, um weitere Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten.

Falls du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Jeremy B.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wecker Vibration geht durch Armbewegung aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.