Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Anmeldung auf MacBook ist nicht möglich, da die Tastatur nur Großbuchstaben schreibt

Hallo. Wie im Titel schon steht, kann ich mich nicht mehr an meinem MacBook anmelden. Wenn ich dann auf Passwort vergessen gehe, kann ich ja meine Apple-ID eingeben, dort kommen dann aber nur Großbuchstaben. Die Capslock-Taste kann man ganz normal einschalten (leuchtet dann grün) und ausschalten (leuchtet dann nicht mehr), aber die Buchstaben bleiben immer groß. Shift Taste ist auch nicht blockiert oder so. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Der Support wusste auch nicht, wie man das Problem lösen kann, aber vielleicht hatte jemand ja schonmal das gleiche Problem und kann mir helfen.


Liebe Grüße

Edin

MacBook Air 13″, macOS 11.4

Gepostet am 02. Mai 2024 12:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Mai 2024 18:23

Hallo,


ich hatte mit Meinem MacBook Air das Problem der zeitweisen „doppelten Leertaste“, so dass ein Punkt (.) an Stelle des Leerzeichens geschrieben wurde.


Ich habe daraufhin vor rund sechs Wochen einen Termin im AppleStore vereinbart und mich auf folgendes Programm bezogen:


Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook, MacBook Air und MacBook Pro – Apple Support


(dort ist auch der Link zur Terminvereinbarung angegeben)


Nach einer ausführlichen Inspektion wurde mir mitgeteilt, dass ich außerhalb des Serviceprogramms wegen Zeitüberschreitung entweder einen neuen Tasaturblock gegen Bezahlung erhalten könne, oder die Leertaste kostenfrei gewechselt würde.


Ich entschied mich für die Taste, nach rund 15 Minuten hatte ich eine neue Leertaste, einen gereinigten „Unterbau“ der Taste und habe seitdem keine Probleme mehr…


Vielleicht ist das auch etwas für Dich, weil Dreck die Umschaltung blockiert!?


Viel Erfolg!

MMVIII

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Mai 2024 18:23 als Antwort auf edin145

Hallo,


ich hatte mit Meinem MacBook Air das Problem der zeitweisen „doppelten Leertaste“, so dass ein Punkt (.) an Stelle des Leerzeichens geschrieben wurde.


Ich habe daraufhin vor rund sechs Wochen einen Termin im AppleStore vereinbart und mich auf folgendes Programm bezogen:


Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook, MacBook Air und MacBook Pro – Apple Support


(dort ist auch der Link zur Terminvereinbarung angegeben)


Nach einer ausführlichen Inspektion wurde mir mitgeteilt, dass ich außerhalb des Serviceprogramms wegen Zeitüberschreitung entweder einen neuen Tasaturblock gegen Bezahlung erhalten könne, oder die Leertaste kostenfrei gewechselt würde.


Ich entschied mich für die Taste, nach rund 15 Minuten hatte ich eine neue Leertaste, einen gereinigten „Unterbau“ der Taste und habe seitdem keine Probleme mehr…


Vielleicht ist das auch etwas für Dich, weil Dreck die Umschaltung blockiert!?


Viel Erfolg!

MMVIII

02. Mai 2024 17:41 als Antwort auf edin145

Um was für ein Macbook geht es genau (Typ/MY)?


Von 2015-2020 wurde die sogenannte „Butterfly“-Tastatur verbaut, die reihenweise durch solche und ähnliche Ausfälle traurige Berühmtheit erlangt hat.


Beheben lässt sich das nur durch einen Austausch der Tastatur. Leider ist das kostenlose Austauschprogramm nur noch für die 2020er Modelle verfügbar.


Alternativ kann man natürlich eine externe Tastatur verwenden, wenn man dem Mac nur stationär nutzt.

Anmeldung auf MacBook ist nicht möglich, da die Tastatur nur Großbuchstaben schreibt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.