Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Dokumenteinzug überträgt regelmäßig letzte Seite nicht

Ich benutze seit langem den Laserdrucker/Scanner MFC 7460DN von Brother und benutze den Dokumenteneinzug, um mehrseitige Dokumente schnell einzuscannen.

Mit dem alten Macbook Pro Retina funktionierte dies immer einwandfrei. Nun habe ich aber seit fast 2 Jahren ein Macbook Pro 14" mit M1 pro Chip und bei diesem kommt es in ca 90% der Scans vor, dass die letzte Seite nicht übertragen wird.

Da der Multifunktionsdrucker per Netzwerk verbunden ist, kann es natürlich immer mal zu Problemen kommen, aber es ist sehr seltsam, dass das Problem nur bei dem neuen Macbook Pro und nur bei der letzten Seite des Scans auftritt.

Zum Scannen benutze ich immer "Vorschau". Der Drucker ist natürlich sehr alt, aber vielleicht gibt es ja dennoch eine Idee, was hier das Problem ist. Übrigens ist die MacOS Version egal. Das Problem besteht über mehrere Versionen hinweg.


MacBook Pro 14″, macOS 14.4

Gepostet am 02. Mai 2024 21:41

Antworten
4 Antworten

05. Mai 2024 16:02 als Antwort auf norbert.b

Als kleines Update: Also Treiber sind schon die neuesten installiert, aber bei einem 11 Jahre alten Drucker - zumindest so alt ist meiner - ist neu sehr relativ.


Aber ich habe inzwischen die Software Vuescan entdeckt und damit kann ich alle Seiten scannen. Das ist nun meine Lösung und ich kann die Papierstapel nun endlich abarbeiten. Vielleicht ist das auch für andere alte Geräte eine Problemlösung.

Dokumenteinzug überträgt regelmäßig letzte Seite nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.