Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Haptik mehr beim M1

M1 von 2020 (Macbook Air) mi tSonoma 14.4.1


Das Notebook stand 2 Tage im Büro und lief wie üblich. Als ich dann wieder an das M1 kam, hatte ich keine haptischen Rückmeldungen mehr. Das Gefühl selbst wäre noch nicht das Problem, aber ich kann mit dem Trackpad keine Fenster mehr bewegen / vergrößern, verkleinern, Dateien ziehen.

Alles, was mit antippen zu tun hat, geht.


Die Einstellungsdateien vom Trackpad habe ich bereits gelösch tund ebenso den sicheren Systemstart probiert - alles ohne Erfolg.


Gibt es noch andere Lösungen und wenn es wenigstens eine ist, wo ich die Dateien / Fenster wieder bewegen könnte....



MacBook Air 13″, macOS 14.4

Gepostet am 03. Mai 2024 18:54

Antworten
8 Antworten

04. Mai 2024 01:35 als Antwort auf Fehlerjunky

Hallo Fehlerjunky


damit Du die erforderliche und schnelle Hilfe bekommst, kontaktiere doch bitte den Apple Support Online oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland. 


Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)


Dort kannst du deine Hardware überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.

Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

11. Mai 2024 09:40 als Antwort auf Netcracker

Danke für alle Tipps. Habe den etrecheck gefunden und gemacht - jedoch war das Problem nach ein paar Tagen verschwunden. Es ist mir absolut rätselhaft, da ich alles mögliche (Neustart, Cache uvm. löschen) probiert hatte....


Seltsam. Aber erst mal bin ich erleichtert!

Sollte jemand einen Tipp haben, wie das "Wunder" passiert sein könnte (um es ggf. später dann reproduzieren zu können), bitte einfach schreiben. Danke!


Keine Haptik mehr beim M1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.