Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auf dem iPad keinen Zugriff auf iCloud und pCloud

habe keinen Zugriff auf Cloud Speicher - weder auf iCloud noch auf pCloud... auf iPad (12,9 3. Gen.) - Ausschalten (über Einstellungen) ging erst nach mehreren Versuchen (erst wurde immer ein Neustart ausgeführt - bedeutet, es hat sich nicht wirklich ausgeschaltet, sondern ist immer wieder mit Apple Logo angegangen).. Danach war Zugriff auf Cloud-Speicher möglich, aber nur einmal, dann wieder nicht..


Verdächtige pCloud, denn nach letztem Update von pCloud fing der Ärger plötzlich an...


werde jetzt mal NICHT auf pCloud zugreifen und sehen, ob es dann funktioniert (wenn ich nur PDF-Dateien von der iCloud öffne)....


Jemand ähnliche Probleme??


iPad lässt sich NICHT AUSSCHALTEN ! - 2. Versuch...


nach dem 2. Versuch erfolgreich ausgeschaltet.. jetzt Neustart und erneuter Versuch auf iCloud zuzugreifen - das war ja (nachdem ich ein PDF von der pCloud geöffnet hatte) nicht mehr möglich...


Jetzt mehrere PDF's von der iCloud geöffnet.. kein Problem...


doch plötzlich... wieder kein Zugriff auf die Cloudspeicher - weder auf iCloud noch auf pCloud... konnte Versuch gar nicht starten...


iCloud ist aber erreichbar... keine Fehlermeldung wenn ich über "Einstellungen" auf die iCloud zugreife..

Aber auch in der App "Dateien" ist kein Zugriff möglich...


Jetzt reicht es mir für heute...


Bin mir sicher, dass es nach einem erneuten Ausschalten wieder kurz funktioniert....

Es dauert EEEEWIIG, bis sich das iPad ausschaltet (über "Einstellungen" -> "Ausschalten")... und es geht wieder an... beim zweiten Mal schaltet es ich wenigstens schneller aus... und geht nicht mehr an.


Danach darf ich wieder zwei PDF's öffnen...

dann geht wieder nichts mehr.


Wenn ich jetzt in die Dateien-App wechsle habe ich dort auch wieder keinen Zugriff auf i und pCloud... über die pCloud App habe ich Zugriff auf die Inhalte auf der pCloud.. auf die iCloud habe ich gar keinen Zugriff (über Dateien, eine iCloud App gibt's ja gar nicht?).. obwohl die iCloud erreichbar ist (über Einstellungen zumindest) WAS MIR HIER ALLERDINGS auffällt: Mir wird - nachdem ich diesen Fehler mit den Cloud-Speichern erhalte - ständig wieder 1 UNGELESENE NACHRICHT in iMessage angezeigt... wenn ich dann in iMessage gehe, ist dort aber keine ungelesene Nachricht... Das deutet doch auf einen Fehler mit der iCloud hin.


Für heute reicht es mir jetzt aber.

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 03. Mai 2024 22:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Mai 2024 22:28

…bitte keine doppelten Posts hier.


LG, Dutchman

1 Antwort

Auf dem iPad keinen Zugriff auf iCloud und pCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.