Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 14 Pro Max geht nicht mehr an

Guten morgen Community,

mein iPhone 14 Pro max lag auf der Ladestation, als ich es runter genommen hab, ging es aus und seitdem gehts nicht mehr an. was kann ich machen?


iPhone 12

Gepostet am 04. Mai 2024 07:09

Antworten
6 Antworten

04. Mai 2024 14:50 als Antwort auf Dutchman

Danke.

Hintergrund ist: Ein defekte Elektronik am Akku kann nämlich sogar den Apfel-Bootloop zu 100% verhindern.

Ebenso defekte Anbauteile. Daher klemmt man in so einem Fall alles ausser Ladebuchse und Display ab und schaut was dann passiert.

Aber ein funktionsfähiges Gerät ohne Akku zeigt immer kurz den Apfel am Ladegerät...


Noch ein Hinweis für Geräte bei denen nur das Display nichts mehr anzeigt: Nach spätestens 10 Minuten am Netzteil muss das Gerät hochgefahren sein und würde dann beim erneuten Einstecken den Ladeton bringen (Lautlosschalter darf natürlich nicht auf aktiv gestellt sein).

04. Mai 2024 10:44 als Antwort auf britti

Kommt irgendeine Reaktion wenn das Gerät am Netzteil hängt? Wenn nein und ein erzwungener Neustart nicht hilft, kannst du nichts weiter machen und das Gerät muss repariert werden.

In einer Werkstatt müssen erstmal alle Komponenten und der Akku abgeklemmt werden. Erscheint dann nicht wenigtens Apfel kurz, dann liegt ein Schaden auf der Platine vor. In dem Zuge muss auch die Stromaufnahme gemessen werden. Eine Ausnahme wäre noch, wenn dein Display plötzlich aufgegeben hat. Das ist ohne einen Sturz aber sehr unwarscheinlich.

iPhone 14 Pro Max geht nicht mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.