Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone will täglich falsche/alte Apple anmelden

Hey, aktuell erscheint täglich mindestens einmal die push Benachrichtigung und dann der kleine Screen auf meinem iPhone, dass ich doch das Passwort für eine andere Apple ID eingeben soll. Ich kann dann entweder auf Einstellungen tippen oder auf später. Tippe ich auf Einstellungen, werde ich einfach in den Hauptbildschirm der Einstellungen geleitet und gehe ich dort auf Apple ID, wird natürlich meine eigene angezeigt.

Ich habe vor Jahren (locker 8-10), glaube mit meinem iPhone 5 damals, für nen Freund eine App im AppStore gekauft, da er kein Zahlungsmittel für den App Store hatte. Ich bin mir gerade nicht sicher, wie wir das dann gehandhabt haben, aber ich muss mich entweder mit meinem Account auf einem seiner Geräte angemeldet haben oder andersherum. Jedenfalls nervt mich mein iPhone seit einigen Wochen schon täglich damit, während dieser anmelde-Screen sonst immer nur angezeigt wurde, wenn ich mein iPhone neu gestartet habe.

Damals hab ich erfahren, dass Apple da gar nix macht und wenn man einmal zwei IDs über ein Gerät mehr oder weniger verknüpft hat, dann ist game over. Ich hoffe mal, dass Apple sich dahingehend mittlerweile mal gerafft hat und es eine Lösung dafür gibt 🙏

Danke schon mal, fürs Grübeln

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 04. Mai 2024 09:59

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iPhone will täglich falsche/alte Apple anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.