Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Über einen NFC Tag das aktuelle Wetter von Siri ansagen lassen

Kann ich mir über einen NFC Tag das aktuelle Wetter von Siri ansagen lassen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 04. Mai 2024 12:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Mai 2024 07:28

Hi Dietmar1234,


ja das geht, dazu müsstest du eine Automation erstellen. Zudem muss dein iPhone das Lesen von NFC Tags unterstützen.


In der Kurzbefehle App unten den Reiter "Automation" auswählen und als erste Bedienung "NFC" auswählen. Im nächsten Schritt den NFC Tag scannen. Es empfiehlt sich hier zudem die Option "Sofort ausführen" zu aktivieren.



Wähle im nächsten Schritt "Neue leere Automation" und füge als erste Aktion "Aktuelles Wetter abrufen" aus. Dazu noch die Aktion "Text sprechen". Wenn du die Aktion "Text sprechen" aufklappst, kannst du wählen, welche Stimme Siri verwenden soll. Voreingestellt ist "Anna" und die klingt eher wie ein Roboter. Ich empfehle dir Siri Stimme 2.



Mit einem Tipp auf Fertig, wird deine Automation erstellt. Wenn du den NFC Tag scannst, wird dir das aktuelle Wetter vorgelesen.



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Mai 2024 07:28 als Antwort auf Dietmar1234

Hi Dietmar1234,


ja das geht, dazu müsstest du eine Automation erstellen. Zudem muss dein iPhone das Lesen von NFC Tags unterstützen.


In der Kurzbefehle App unten den Reiter "Automation" auswählen und als erste Bedienung "NFC" auswählen. Im nächsten Schritt den NFC Tag scannen. Es empfiehlt sich hier zudem die Option "Sofort ausführen" zu aktivieren.



Wähle im nächsten Schritt "Neue leere Automation" und füge als erste Aktion "Aktuelles Wetter abrufen" aus. Dazu noch die Aktion "Text sprechen". Wenn du die Aktion "Text sprechen" aufklappst, kannst du wählen, welche Stimme Siri verwenden soll. Voreingestellt ist "Anna" und die klingt eher wie ein Roboter. Ich empfehle dir Siri Stimme 2.



Mit einem Tipp auf Fertig, wird deine Automation erstellt. Wenn du den NFC Tag scannst, wird dir das aktuelle Wetter vorgelesen.



Über einen NFC Tag das aktuelle Wetter von Siri ansagen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.