Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann man die Stehstunden ändern

Hallo zusammen,


ich habe seit gestern eine Apple Watch Ultra 2 und kämpfe mich so langsam durch die Möglichkeiten.

Nun bin ich bei den Aktivitäten und da bei den Stehstunden.


Ich kann die Anzahl der Stunden ändern, das habe ich gefunden. Aber wo stelle ich den Zeitraum ein, in dem die Stunden gewählt werden. Ich wurde bei der Einrichtung danach gefragt und habe die Werte 0:00h -22:00h geändert. Nun zählt er jeden nächtlichen Toilettengang als Stehstunde ...


Wo kann ich die Werte wieder auf 09:00h - 19:00h ändern?


Viele Grüße

Volker


Apple Watch Ultra 2, watchOS 10

Gepostet am 04. Mai 2024 13:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Mai 2024 17:17

Hi volkerg69,


ich weiß echt nicht welche Zeiten du vergeben hast, aber einen Zeitraum wann die Watch aufzeichnet und wann nicht, gibt es nicht. Sobald du deine Watch trägst wird alles aufgezeichnet, immer.


Ich hoffe du musst Nachts nicht zu oft das Bad aufsuchen, ansonsten sollte das deine echten Stehstunden ja kaum verfälschen. 😉 Eine Stehstunde zählt eben, sobald die Watch bemerkt, dass man mind. eine Minute auf den Beinen war und sich bewegt hat. 🤷‍♂️ Das soll ja am Ende nur dazu dienen, dass man nicht den ganzen Tag sitzt.


Etwas aufschlussreicher sind dann wohl eher die Stehminuten. Diese kannst du in der Fitness App auf deinem iPhone einsehen... oder in der Health App - die Zentrale alle deiner Gesundheitsdaten.


Siehe hier im Abschnitt "Trends prüfen": Erfassen der täglichen Aktivität mit der Apple Watch - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Mai 2024 17:17 als Antwort auf volkerg69

Hi volkerg69,


ich weiß echt nicht welche Zeiten du vergeben hast, aber einen Zeitraum wann die Watch aufzeichnet und wann nicht, gibt es nicht. Sobald du deine Watch trägst wird alles aufgezeichnet, immer.


Ich hoffe du musst Nachts nicht zu oft das Bad aufsuchen, ansonsten sollte das deine echten Stehstunden ja kaum verfälschen. 😉 Eine Stehstunde zählt eben, sobald die Watch bemerkt, dass man mind. eine Minute auf den Beinen war und sich bewegt hat. 🤷‍♂️ Das soll ja am Ende nur dazu dienen, dass man nicht den ganzen Tag sitzt.


Etwas aufschlussreicher sind dann wohl eher die Stehminuten. Diese kannst du in der Fitness App auf deinem iPhone einsehen... oder in der Health App - die Zentrale alle deiner Gesundheitsdaten.


Siehe hier im Abschnitt "Trends prüfen": Erfassen der täglichen Aktivität mit der Apple Watch - Apple Support (DE)

Wie kann man die Stehstunden ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.