Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Spezifische Konfiguration für neues iPhone 15 einstellen

Iphone 15

iOS: 17.4.1


Vorweg - ich habe über 10 Jahre ein Android gehabt und nur sporadisch vorher Apple als Firmenhandy genutzt. Der primäre Grund mit ein Iphone zu kaufen ist die Möglichkeit quasi ein komplettes Backup in die Cloud zu sichern und damit quasi ein neues Handy im worst case wieder 1:1 aufbauen zu können wenn ich im Ausland bin.


Die Apple-ID habe ich nun nach über 3,5 Stunden und einem Telefonat mit der Hotline zum Laufen bekommen. Das es email-Provider gibt die gesperrt werden muß man halt wissen. Das steht nirgends. Oder man hat explizit meine email bei yahoo gesperrt. Ich wüsste aber nicht warum, weil ich die nie im Zusammennhang mit dem Apfel genutzt habe. Mit der email@icloud ging es dann.


Den ersten Brechreiz habe ich also mit dem Ding bereits hinter mir!!!


Frage 1:

Meine Augen sind nicht mehr die Besten. Ich hätte geren eine Uhr auf dem Display. Alles was ich bisher gefunden habe war dürftig. Das Uhr-Widget hat keinen transparenten Hintergrund und vorallem - es ist nicht frei auf dem Screen platzierbar. Mache ich was falsch? gibt es Alternativen?


Frage 2:

Die Apps sind nicht frei auf dem Screen platzierbar. Man kann sie verschieben aber zB. nicht in Reihen anordnen. Kann man das irgendwie ein- oder ausstellen?


Frage 3:

Ich habe auf dem Androiden die App "Flight-Pass" genutzt. Eine brauchbare Alternative habe ich spontan für den Apfel nicht gefunden. Was angeboten wird ist i.d.R. airlinespeziefisch.

Ja, Apple bietet ein eigenes Wallet an. Wer das programmiert hat, muß aber unter Drogen gestanden haben. Das man seine eigenen pkpass-Files erst sieht, wenn man den Screen in der App nach oben wischt weil der Sreen für die Anzeige der App zu klein ist muß man irgendwie telepatisch erfahren. Ich habe bestimmt 30 Minuten benötigt um das rauszubekommen, gefolgt vom nächsten Brechanfall.

Viel schlimmer ist das man da nur das Ticket angezeigt bekommt und nicht wie bei Flight-Pass Verspätungen oder das Gate etc.


Fazit bisher:

Ja es funktioniert im Wesentlichen (OK, die ganzen Bankapps etc. sind noch nicht geswitched. Das wird auch noch viel Freude machen), aber wirklich glücklich bin ich bisher für meine gut 900€ nicht geworden.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 04. Mai 2024 17:21

Antworten
3 Antworten

04. Mai 2024 17:39 als Antwort auf Luigi_at_apple

Was meinst du mit "Das es email-Provider gibt die gesperrt werden muß"? Meine Yahoo-Adresse geht ohne Probleme dafür. Da muss nichts gesperrt oder entsperrt werden.

Das Problem gibt es normalerweise nur, wenn die Adresse früher mal schon als AppleID verwendet wurde.


Zu 2: Das gibt es bisher bei IOS nicht. Da bleibt nur, damit zu leben. Verstehe es aber, wenn Leute sich diese Funktion wünschen. Ich selber vermissen dies aber nicht.


Wird schon klappen mit den Bankingapps. Aber ob du deine bestehenden Daten verwenden kannst oder neue Registrierungsdaten anfordern musst, das handhabt jede Bank anders.

04. Mai 2024 17:41 als Antwort auf iPhone-Doc

Tja, dann ging meine Adresse nicht. Zig mal über das Handy ohne Erfolg probiert und auch direkt bei Apple konnte ich mit der Email keine ID einrichten. Der Bestätigungscode wurde noch verschickt aber nach dem Bestätigen war nix mehr. Das habe ich x Mal probiert. Erst der Tipp der Hotline mit dem Wechsel der Email hat geholfen. Hat dann beim ersten Versuch geklappt


Danke.

Spezifische Konfiguration für neues iPhone 15 einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.