Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Drucker-Treiber auf Mac nicht abrufbar

Liebe Community,


derzeit versuche ich einen Epson ET-2812 Drucker auf meinem Mac zu installieren. ich habe schon mehrmals versucht, die Treiber-Software vom Hersteller downzuloaden, kann sie dann bei der Druckeranmeldung (bei den Einstellungen "Drucker und Scanner" nicht aus dem Download-Bereich als Treiber abrufen und dem Drucker auf dem Rechner zuordnen. Was mache ich falsch?

Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe!


Tarec

iMac 24″, macOS 14.4

Gepostet am 04. Mai 2024 19:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Mai 2024 21:18

Hi tarec73,


welches macOS verwendest du denn? Oft benötigt es nicht mal zwingend einen Treiber, z.B. dann wenn der Drucker per AirPrint (also über das Netzwerk) angesteuert wird bzw. die Druckaufträge in Richtung Drucker gesendet werden.


Nichtsdestotrotz findest du auf dieser Epson Webseite alle erhältlichen Treiber: https://www.epson.de/de_DE/support/sc/epson-ecotank-et-2812/s/s2104


Soweit ich das erkennen kann, ist der Treiber in Version 13.04 der aktuellste seiner Art und soll von macOS 11 (Big Sur) bis macOS 14 (Sonoma) kompatibel sein. Du kannst ihn hier direkt von der Webseite herunterladen: Druckertreiber (v13.04) DMG


Bei diesem Download handelt es sich um eine Image-Datei im DMG Format. Nach dem Herunterladen im Downloadordner doppelklicken und dann das EPSON Printer.pkg Doppelklicken, damit der Treiber installiert wird. Du musst dabei selbst keine Daten hin und herschieben, dass erledigt das Installationsprogramm selbständig.


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Mai 2024 21:18 als Antwort auf tarec73

Hi tarec73,


welches macOS verwendest du denn? Oft benötigt es nicht mal zwingend einen Treiber, z.B. dann wenn der Drucker per AirPrint (also über das Netzwerk) angesteuert wird bzw. die Druckaufträge in Richtung Drucker gesendet werden.


Nichtsdestotrotz findest du auf dieser Epson Webseite alle erhältlichen Treiber: https://www.epson.de/de_DE/support/sc/epson-ecotank-et-2812/s/s2104


Soweit ich das erkennen kann, ist der Treiber in Version 13.04 der aktuellste seiner Art und soll von macOS 11 (Big Sur) bis macOS 14 (Sonoma) kompatibel sein. Du kannst ihn hier direkt von der Webseite herunterladen: Druckertreiber (v13.04) DMG


Bei diesem Download handelt es sich um eine Image-Datei im DMG Format. Nach dem Herunterladen im Downloadordner doppelklicken und dann das EPSON Printer.pkg Doppelklicken, damit der Treiber installiert wird. Du musst dabei selbst keine Daten hin und herschieben, dass erledigt das Installationsprogramm selbständig.


Drucker-Treiber auf Mac nicht abrufbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.