Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 15 Plus für Fastcharging mit MacBook Ladekabel laden

Kann ich mein iPhone 15Plus mit dem 70W Ladekabel von meinem Macbook Air M2 für Fastcharging laden? Oder macht das die Batterie kapputt?

iPhone 15 Plus, iOS 17

Gepostet am 04. Mai 2024 20:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Mai 2024 23:09

…was das Kabel angeht, nachdem Du fragtest (lies einfach noch mal, was du im Post tatsächlich geschrieben hast), ist das Unsinn. Was das Ladegerät angeht, nachdem du nicht gefragt hast, aber ebenso. Handy und Ladegerät handeln die Geschwindigkeit untereinander aus. Das geht nichts kaputt. Sinn macht es aber auch nicht, ein 70 Watt Ladegerät zum Laden zu nutzen. Das iPhone nimmt maximal 20 Watt. Und in diesen Bereich ist die Kennlinie des Ladeteils nicht besonders effizient.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Mai 2024 23:09 als Antwort auf maya105

…was das Kabel angeht, nachdem Du fragtest (lies einfach noch mal, was du im Post tatsächlich geschrieben hast), ist das Unsinn. Was das Ladegerät angeht, nachdem du nicht gefragt hast, aber ebenso. Handy und Ladegerät handeln die Geschwindigkeit untereinander aus. Das geht nichts kaputt. Sinn macht es aber auch nicht, ein 70 Watt Ladegerät zum Laden zu nutzen. Das iPhone nimmt maximal 20 Watt. Und in diesen Bereich ist die Kennlinie des Ladeteils nicht besonders effizient.

iPhone 15 Plus für Fastcharging mit MacBook Ladekabel laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.