Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Sprachmemos werden nicht mit dem iPhone synchronisiert

Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Die Sprachmemos die ich mit der Apple Watch (Series 6) mache werden nicht mit dem iPhone synchronisiert. Ja kann diese auch nicht übertragen. Hatte mir einige Fragen hier durch gelesen. Das man die Uhr entkoppeln soll und anschließend wieder koppeln. Hab mir nichts dabei gedacht und auch mit dem aktuellen Backup wieder hergestellt. Das Backup war ca 5 min alt. Nachdem ich es gekoppelt hatte war alles da aber die Sprachmemos nicht. Die waren wichtig aber sind jetzt weg. Und wenn ich neue mache werden diese wieder nicht mit auf dem iPhone synchronisiert.

hat jemand eine. Tipp?

Bei meinem Sohn klappt alles wunderbar. Der hat Series 5.

Danke im Voraus.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 04. Mai 2024 22:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Mai 2024 07:20

Ja, bei mir sieht das wie bei dir aus.


Ich konnte eine Synchronsierung anstoßen indem ich auf dem iPhone die Synchronisierung der Sprachmemos de- und wieder aktiviert habe. Neue Sprachmemos waren dann auch auf dem iPhone sichtbar:


  • Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> APPS, DIE ICLOUD VERWENDEN: Alle anzeigen -> Sprachmemos


Deaktiviere das auch mal temporär auf deinem iPhone, warte ein paar Sekunden und aktiviere es wieder. Nimm dann eine neue kurze Sprachmemo auf.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Mai 2024 07:20 als Antwort auf umvu

Ja, bei mir sieht das wie bei dir aus.


Ich konnte eine Synchronsierung anstoßen indem ich auf dem iPhone die Synchronisierung der Sprachmemos de- und wieder aktiviert habe. Neue Sprachmemos waren dann auch auf dem iPhone sichtbar:


  • Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> APPS, DIE ICLOUD VERWENDEN: Alle anzeigen -> Sprachmemos


Deaktiviere das auch mal temporär auf deinem iPhone, warte ein paar Sekunden und aktiviere es wieder. Nimm dann eine neue kurze Sprachmemo auf.

06. Mai 2024 08:55 als Antwort auf umvu

Hi umvu,


ich habe das gerade auf meiner Watch & iPhone getestet und konnte ebenfalls keine Synchronisierung auslösen. 🧐 Könnte ein Bug sein.


Mich wundert nur, dass es bei deinem Sohnemann geht. Welches iOS und watchOS hat er denn in Verwendung?



Ich würde dazu mal den Support direkt befragen... erwähne in jedem Fall das du deine Watch bereits entkoppelt hast und das dies ebenfalls keine Besserung brachte.


Verwende hierzu folgenden Link um mit dem  Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen (Mo. - So. von 08:00 - 20:00Uhr): 0800 6645 451 (D)

Apple Watch Sprachmemos werden nicht mit dem iPhone synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.