Stummmodus von iPhone wird nicht auf Apple Watch 10 übernommen

Hallo habe das Problem, das wenn das iPhone im Stummmodus ist, meine Apple Watch10 aber trotzdem Anrufklingelsignale von sich gibt, ebenso bei Messages. Nach Erinnerung, war das bei der Watch8 nicht so. iPhone Stumm, Watch stumm. Gibt es da noch ne versteckte Einstellung. SYNC ist eingeschaltet, oder ist das ne aktuelle Unschärfe in der Software? Beide aktuell (18.6.2 und 11.6.1)

Apple Watch Series 10

Gepostet am 02. Sept. 2025 05:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2025 06:12

Hallo linnefrank, wenn du keinen Fokus nutzt, läuft der Stummmodus auf beiden Geräten getrennt. Das bedeutet natürlich auch, dass beides getrennt auf deinen Geräten eingestellt werden muss.

Auf dem iPhone geht das über

• Einstellungen,
  • Töne & Haptik,

auf der Apple Watch drückst du die Digitalkrone und gehst auch hier zu

• Einstellungen,
  • Töne & Haptik.

Den von christine33 angesprochenen Fokus kannst du natürlich auch geräteübergreifend aktivieren. Wie du einen Fokus einrichtest, zeige ich hier in meinem Benutzer-Tipp. Fokus einrichten und verwenden