Nachrichten ist auf iPhone stumm, wenn Apple Watch lautlos ist

Hallo, mein 16 pro Max bleibt im

gesperrten Bildschirm stumm bei Nachrichten, WhatsApp, FB Messenger etc., wenn das Telefon mit der Uhr Watch 7 gekoppelt und die Uhr auf lautlos gestellt ist. Ich habe weder auf der Uhr noch auf dem Handy einen Fokus gesetzt. Alle Mitteilungen sind aktiv. Wenn ich die Uhr entkoppele oder sie aus ist, ertönt auch wieder das Nachrichtensignal im Sperrbildschirm auf dem iPhone. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Alles schon durchgeguckt.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Gepostet am 07. Aug. 2025 06:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2025 07:18

Das ist Standard: wenn die Watch gekoppelt ist, dann erhält sie die Nachrichten, egal ob stumm geschaltet oder nicht. Aktiviere doch einfach die haptische Mitteilung oder schalte an der Watch den Ton ein.

7 Antworten

17. Aug. 2025 06:14 als Antwort auf DineG

Ich hab heute nochmal geschaut. Meine Schwester hat mein altes 13 pro Max mit einer apple

watch gekoppelt. Alle auf dem neusten Software Stand. Bei ihr ist es tatsächlich so, dass wenn die gekoppelte Uhr auf lautlos steht, der Ton übers iPhone weiterhin geht wenn Nachrichten oder WhatsApp erhalten werden. Nicht wie bei mir dass wenn die Uhr lautlos ist, der Ton im sperrbildschirm auch lautlos ist. Bei ihr ist es meiner Meinung nach normal. Irgendwas stimmt bei mir nicht

07. Aug. 2025 07:26 als Antwort auf DineG

Hallo DineG, ergänzend zum Hinweis von christine33 möchte ich dir gerne noch den Link zu meinem Benutzer-Tipp zur Verfügung stellen. Möglichkeiten zum Anpassen der Lautstärke am iPhone

Hier zeige ich die Möglichkeiten auf, die dir zur Anpassung zur Verfügung stehen.

Da du ein iPhone 16 Pro hast, könnte dir diese Anleitung noch helfen.

Aktionstaste auf dem iPhone verwenden und anpassen - Apple Support (DE)

07. Aug. 2025 07:22 als Antwort auf christine33

Mir war so, als wäre der Ton der Uhr unabhängig vom IPhone. Es sei denn man hat einen Fokus gesetzt der gespiegelt wird. Aber meiner Meinung nach machte das IPhone trotz Stummschaltung der Uhr Töne im Sperrzustand. Der klingelton geht ja auch. Aber keine nachrichtentöne. Wenn allerdings das IPhone entsperrt ist, die Uhr aber dennoch lautlos bleibt, macht das IPhone einen Nachrichtenton.

07. Aug. 2025 07:33 als Antwort auf karoline129

Danke euch beiden. Die Aktionstaste kenne ich, ja. Ich bin mir nur unsicher ob das mit der Stummschaltung immer so war. Aber scheint so wenn ihr das sagt. War mir nie so bewusst weil ich meine Uhr grundsätzlich stumm hatte/ habe und trotzdem Töne auf dem IPhone bekommen hatte. Nun ging ich von einem Update aus. Also nochmals vielen Dank für eure schnellen Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachrichten ist auf iPhone stumm, wenn Apple Watch lautlos ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.