Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes Guthaben für Apple One benutzen

Habe reichlich iTunes Guthaben aber es wird immer wieder von der Kreditkarte abgebucht!

Wenn dass so weiter geht sehe ich mich gezwungen die Abos zu kündigen! Und auch meine Bezahlungsmethoden löschen bis mein iTunes Guthaben auf null ist!

Also liebe APPLE Support meldet euch mal mit einer klugen Antwort!

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 05. Mai 2024 12:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Mai 2024 13:37

Hallo, wenn Du eine Antwort des Support wünschst, so wende Sich bitte an diesen, denn „wir“ sind ein Nutzer-Forum:


Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)


Nun zu meiner Antwort:


Ich selbst verfüge ebenfalls über Guthaben „bei der ID“. Alle Abos oder ähnliches werden dort abgebucht, ausnahmslos, die Kreditkarte wird nicht belastet.


Bist Du in einer Fanilienfreigabe der Organisator, so werden Abos oder Absicherungen wie Apple Care +, die bspw. Dein Kind für seine ID hat von Deiner Zahlungsmethode, bspw. Kreditkarte, abgebucht. In diesem Fall greift das Guthaben leider nicht.


Somit die Frage zum besseren Verständnis:


Bist Du „solo“ oder in einer Familienfreigabe bei Apple One unterwegs, wer hat das Abo abgeschlossen und wer ist ggf. der Organisator der Familie?


Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)


Verwenden von Apple Cash und der Apple Card mit der Familienfreigabe auf dem iPhone (nur USA) - Apple Support (DE)


Viel Erfolg und beschreibe Deine Konfiguration bitte…


Gruß MMVII

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Mai 2024 13:37 als Antwort auf franzl69

Hallo, wenn Du eine Antwort des Support wünschst, so wende Sich bitte an diesen, denn „wir“ sind ein Nutzer-Forum:


Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)


Nun zu meiner Antwort:


Ich selbst verfüge ebenfalls über Guthaben „bei der ID“. Alle Abos oder ähnliches werden dort abgebucht, ausnahmslos, die Kreditkarte wird nicht belastet.


Bist Du in einer Fanilienfreigabe der Organisator, so werden Abos oder Absicherungen wie Apple Care +, die bspw. Dein Kind für seine ID hat von Deiner Zahlungsmethode, bspw. Kreditkarte, abgebucht. In diesem Fall greift das Guthaben leider nicht.


Somit die Frage zum besseren Verständnis:


Bist Du „solo“ oder in einer Familienfreigabe bei Apple One unterwegs, wer hat das Abo abgeschlossen und wer ist ggf. der Organisator der Familie?


Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE)


Verwenden von Apple Cash und der Apple Card mit der Familienfreigabe auf dem iPhone (nur USA) - Apple Support (DE)


Viel Erfolg und beschreibe Deine Konfiguration bitte…


Gruß MMVII

05. Mai 2024 18:54 als Antwort auf franzl69

Hallo,


DAS kann meines Wissens nach nicht der Fall sein, denn wenn Guthaben vorhanden ist, so wird es nach den vorhin genannten Bedingungen zunächst genutzt.


Somit bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit übrig, nämlich dass das Guthaben aufgebraucht ist!


Prüfe bitte mal die Angabe, die Dir Dein iPhone/ iPad oder ähnliches anzeigt.


Fragst Du das Guthaben im AppStore ab, so weist eins meiner iPhones folgendes Guthaben aus - rund 184 Euro:



Der tatsächliche Guthabenbetrag ist aber geringer, nämlich 166 Euro:



Beide Abfragen sind von heute.


Die korrekte Angabe beläuft sich auf 166 Euro.


Die Anzeige, die bei mir immer stimmt findest Du hier:


Einstellungen - [Dein Name] - Zahlung & Versand


Bei dem iPhone mit den 184 wird in der Abfrage „Zahlung & Versand“ im Übrigen auch 166 Euro angezeigt!


Warum das so ist? Frag doch mal die Sendung mit der Maus…


Somit vermute ich, dass Du noch ein Guthaben angezeigt bekommst, welches bereits aufgebraucht ist.


Fertige, sollte dies nicht der Fall sein, bitte einen Screenshot ohne persönliche Daten von „Zahlung & Versand“ und stelle ihn hier ein, danke.


Dann wäre dies mit dem Support zu klären - Technischer Support: 0800 6645 451



Viel Erfolg!

MMVIII

iTunes Guthaben für Apple One benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.