Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Maske zum Entfernen einer Szene liefert nur schwarz

Ich habe einen kurzen Videoclip aufgenommen und in Final Cut Pro importiert. Der Clip wurde mit Stativ bei mir daheim aufgezeichnet. Die ersten zwei und letzten zwei Sekunden ist nur der Hintergrund zu sehen. Danach komme ich ins Bild und spreche einen kurzen Text. In FCP würde ich gerne mit der Maske zum Entfernen einer Szene einen anderen Hintergrund verwenden. Wenn ich nun die Maske auf meinen Clip ziehe, dann wird das Bild komplett schwarz, egal ob ich erstes Bild oder letztes Bild als Referenz einstelle. Anscheinend erkennt mich die Maske nicht. Wenn ich das von mir gewünschte Hintergrundbild unter den Clip ziehe, dann ist nur dieses Bild zu erkennen und sonst nichts. Mit dem Kreenscreen-Keyer klappt das bisher eigentlich ganz gut, aber ich möchte nicht jedesmal ein grünes Tuch aufhängen müssen. Wo liegt mein Fehler?

MacBook Pro 14″, macOS 14.4

Gepostet am 05. Mai 2024 12:18

Antworten
1 Antwort

Maske zum Entfernen einer Szene liefert nur schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.