Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bildschirmaufnahme mit externen Videomaterial kombinieren

Hallo,


ich möchte eine Bildschirmaufnahme auf dem iPad machen und mit dem Videomaterial von meiner DJI Osmo sychronisieren. Leider hat dies nicht geklappt. Ich geh davon aus, dass die Bildschirmaufnahme vom iPad nicht in 48000 Hz ist und dadurch nicht kompatibel mit dem anderen Videomaterial. Gibt es eine Möglichkeit, die Samplingrate bei der Bildschirmaufnahme anzupassen? Kennt jemand eine externe BildschirmaufnahmeApp, die so etwas möglich machen kann? Oder hat jemand eine gänzlich andere Idee?


Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen


LG

Gepostet am 05. Mai 2024 19:58

Antworten
4 Antworten

06. Mai 2024 07:29 als Antwort auf FuchtelNicht

Hi FuchtelNicht,


mit welcher App möchtest du denn die verschiedenen Filme zusammensetzen?


Wenn ich Videos mit meiner ActionCam aufnehmen kann ich diese auf mein iPhone/iPad importieren und beide z.B. iMovie zusammensetzen/schneiden.


Geht natürlich genauso auf einem Mac. Hier findest du das Handbuch für iMovie auf dem iPad: iMovie – Benutzerhandbuch für das iPad - Apple Support (DE)


06. Mai 2024 16:56 als Antwort auf FuchtelNicht

Der Ton ist leider versetzt wenn man versucht das Video der normalen Bildschirmaufnahme vom iPad mit dem Video der DJI Osmo zu kombinieren. Ich weiß nicht genau, woher dieses Problem kommt. Ich dachte es geht auf eine falsche Samplerate zurück kann mich aber auch irren. Gibt es Einstellmöglichkeiten für die Bildschirmaufnahme?


Ich arbeite mit FinalCut.



Bildschirmaufnahme mit externen Videomaterial kombinieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.