Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud synchronisiert am Mac erst nach Änderung oder neuem Eintrag

Mein Problem dreht sich primär um die Anwendungen KALENDER, ERINNERUNGEN, NOTIZEN, KONTAKTE, ...


Mein MacBookPro synchronisiert sich erst mit iCloud, nachdem ich am Mac selbst einen neuen Termin erstellt habe oder eine aktive Änderung an einem bestehenden Objekt gemacht habe. Änderungen an einem Termin, der bspw. vor Stunden über das iPhone stattgefunden hat wird nicht übernommen.


Hab ich ggf. sowas wie Hintergrundaktualisierung oder ähnliches versehentlich deaktiviert?


Ich hab also kein grundsätzliches iCloud Sync Problem sondern nur ein verzögertes bzw. abhängig von einer Änderung. Das Problem hab ich auch schon länger. Hängt also nicht an der aktuellen macOS Version.


Danke vorab für den Support.


Steckbrief :

MacBookPro 13 aus 2020 (noch mit Intel Chip)

macOS Sonoma 14.4.1

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 06. Mai 2024 09:54

Antworten
2 Antworten

10. Mai 2024 22:10 als Antwort auf heikoKNG

Ähnliche Probleme hat ich auch schon mal. Scheinbar ist Dein Mac nicht richtig bei iCloud vermerkt. Wenn es Änderungen gibt, wird also kein Push zu Deinem Mac gesendet. Da der Mac erst dann aktiv nachfragt, wenn er selber etwas ändert, bekommst er so nichts mit.


Melde Dich mal bei iCloud ab, starte den Mac neu und melde Dich wieder an. Falls das nicht hilft, dann musst Du den Support anrufen, da dieser dann selber bei den Servereinstellungen prüfen muss, was da los ist.

iCloud synchronisiert am Mac erst nach Änderung oder neuem Eintrag

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.