Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Video bis Neustart in Fotos, nach Neustart "iCloud wird wiederhergestellt" und Video ist verschwunden

Guten Tag,


ich habe seit iOS 17 massive Probleme mit dem iPad, die soweit gehen, das ich mein iPad hin und wieder Neustarten muss, um dieses Problem zu beheben.


Rufe ich irgendwo Dateien in Mails, Telegram, Globus (Digitaler Kassenbon), Safari Download auf und möchte diese in Dateien pCloud oder Nextcloud oder in einer app senden, geht das meist nur einmalig. Ich rufe ein PDF Dokument auf im Safari, gehe auf das Teilen und sage "Speicherte in Dateien" wähle als Speicherort cloud" beim ersten mal geht es, danach ist nur noch Downloads als Favorit zu lesen, man sieht keine Dateien mehr. Auch die App recorderHQ findet keine Dateien mehr, beim Teilen aus der App passiert es auch. Ich habe mich mit dem Neustarten als Lösung zufrieden gegeben.


Heute habe ich ein Video als Andenken gemacht, das Video konnte ich auch ansehen und es lief. Ich habe gewartet das es synchronisiert wird, aber es passierte nichts. ich versuchte das Video per AirDrop an mein iPhone zu senden, der Sendevorgang sagte senden, aber es ging nicht weiter. Das WLAN in dem ich später war hat DSL 250 mit 40 MBit upload. und 5 GHz WLA. Es war auch kein Datensparmodus an oder ähnliches für den WLAN Punkt. Als ich das Video in Telegram teilen wollte wurde dies nicht angenommen. Ich habe nach 4 Minuten AirDrop sein lassen und das Gerät neu gestartet. Nach dem Neustart hieß es ungefähr so: "Fotos wird aus iCloud wiederhergestellt."

Ich muss betonen..


gegen 8 Uhr habe ich mein WLAN verlassen und war bis 14 Uhr auf Mobile Dateien, wo für die Fotos-App kein Update erbracht werden darf. Ich habe über mein iPhone SE 2nd Generation ein Foto erstellt, ich hätte es zwar auch mit dem Handy gemacht, allerdings habe ich in Videos mit dem iPhone zu 97 % ein Störendes rauschen, was im iPad nicht ist. Daher nahm ich nach dem Foto ein Video auf mit dem iPad. Ein Foto synchronisiert ganz schnell.


8:00 Uhr Abmeldung iPhone und iPad vom WLAN

12:40 Uhr Foto (iPhone, kein WLAN)

12:45 Uhr Video (iPad, kein WLAN)

14:10 Uhr Internet vs. DSL.


Nach dem Neustart des iPads war das Video also nun weg. Ich weiß nicht ob ich es wiederherstellen kann, oder ob es iCloud weg syncronisiert hat. Die App Gallery Recovery (Recovery = Wiederherstellung) möchte Geld. die App Easy Recovery Ultra verstehe ich nicht, da gehe ich auf SCAn, ein Button wo ich dann Dateien auswählen knann. Die App Restore & Recovery.


Bevor ich jetzt hier weitere Apps installiere in der Hoffnung ich komme an das "nicht gelöschte" , "nicht ausgeblendete" Video. Ich habe alles schon geschaut. Bei der Verbindung mit Mac, heißt es das Gerät verwendet iCloud Foto wenn ich in den Foto Tabulator-Reiter wechsle.

Gruß

iPad Pro (3. Generation)

Gepostet am 06. Mai 2024 22:59

Antworten
4 Antworten

07. Mai 2024 11:53 als Antwort auf christine33

  1. Das iPad verwendet 203,41 GB von 256GB, Fotos sagt 6,46 GB in Verwendung. Optisch ist der Rote Balken (App) für 80 %
  2. iCloud+ 321,9 GB von 400 GB, hier sind gut 70 % von Fotos verwendet.
  3. Das Video wird nicht angezeigt, ich kann in Fotos daher keine Informationen seit dem Neustart mehr erhalten, das video ging 9 Minuten mit 1080p.


Ich habe gestern Abend dann noch das iPad an den Mac mini angeschlossen mit USB-C to USB-C und habe auf einen Sync Button gedrückt, später sah ich in der Fotos app, das 1 Element syncronisiert wird, jedoch nach 12 Stunden an Stromversorgung und WLAN und co, mit 40 MBit Upload weiterhin bei gefühlt 10 % Fortschritt, er will also was hochladen, denn das iPhone ist syncronisiert.

Video bis Neustart in Fotos, nach Neustart "iCloud wird wiederhergestellt" und Video ist verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.