Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone startet automatisch neu oder fährt herunter

Hallo, seit einigen Tagen startet sich mein Handy (IPhone 11) ohne dass ich etwas tue neu oder fährt sich herunter. Das tut es auch während es am Ladekabel ist. Vorallem passiert es sogar wenn es gerade geladen wurde. Ich habe vor etwa einem halben Jahr den Akku austauschen lassen welcher als Unbekanntes Bauteil erkannt wird. Bis jetzt hatte ich aber keine Probleme damit. Vielleicht hängt das Problem auch mit dem neuen Update zusammen.

Ich habe es auch einmal komplett entladen und wieder voll geladen was nicht funktioniert hat.

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 07. Mai 2024 05:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Mai 2024 06:55

silas50 schrieb:

Hallo, seit einigen Tagen startet sich mein Handy (IPhone 11) ohne dass ich etwas tue neu oder fährt sich herunter. Das tut es auch während es am Ladekabel ist. Vorallem passiert es sogar wenn es gerade geladen wurde. Ich habe vor etwa einem halben Jahr den Akku austauschen lassen welcher als Unbekanntes Bauteil erkannt wird. Bis jetzt hatte ich aber keine Probleme damit.

Und jetzt hast du den Salat.

schau mal nach, ob ein panic full Bericht erstellt wurde. Falls ja, hat dein iPhone ein Problem. Ich tippe aber auf den Akku.


LG, Dutchman

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Mai 2024 06:55 als Antwort auf silas50

silas50 schrieb:

Hallo, seit einigen Tagen startet sich mein Handy (IPhone 11) ohne dass ich etwas tue neu oder fährt sich herunter. Das tut es auch während es am Ladekabel ist. Vorallem passiert es sogar wenn es gerade geladen wurde. Ich habe vor etwa einem halben Jahr den Akku austauschen lassen welcher als Unbekanntes Bauteil erkannt wird. Bis jetzt hatte ich aber keine Probleme damit.

Und jetzt hast du den Salat.

schau mal nach, ob ein panic full Bericht erstellt wurde. Falls ja, hat dein iPhone ein Problem. Ich tippe aber auf den Akku.


LG, Dutchman

07. Mai 2024 07:32 als Antwort auf silas50

…genau da liegt das Problem. Hat nichts mit dem Akku zu tun. Das iPhone muss in eine Werkstatt. Bei dem 11 würde ich eine freie Werkstatt wählen.


Die Hintergründe zum Fehler kann hier sicher iPhone-Doc am besten erklären.


Ich bezweifle mal, dass der Akku original ist, er wird als unbekanntes Bauteil angezeigt. Der Tausch ist sicher nicht bei Apple gewesen.

09. Mai 2024 12:13 als Antwort auf silas50

Hallo, ich bin den Abend leider vor den Schaltplänen eingeschlafen 🙈🙈

Ok, also war abgesehen vom Akkutausch nie was am Gerät.

Ohne eine sehr fähige Werkstatt wird das jedenfalls nichts. Zuerst müssen mal alle Komponenten abgeklemmt werden. Zu 95% liegt das Problem aber an der Hauptplatine. Genauere Infos folgen noch, wenn ich wieder dazu komme. Auf jeden Fall kannst du schon nach einer Werkstatt Ausschau halten, die Microsoldering routiniert beherrscht.

iPhone startet automatisch neu oder fährt herunter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.