Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Orte hinzufügen geht nicht mehr in Wetter App

MacBook M2 Pro, 2023, macOS 14.4.1

Meine Wetter app verweigert das Hinzufügen weiterer Orte. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man mittlerweile mehr als 20 Orte speichern kann, ich hatte 21 Orte. Um einen weiteren Ort hinzuzufügen, sollen aber Orte gelöscht werden, meckert die App. OK, habe probeweise mal einen Ort entfernt, trotzdem lässt sich kein neuer Ort hinzufügen.


Hat jemand einen heißen Tipp? Besten Dank im Voraus.


P.S.: Ist mir auch ein Rätsel, weshalb hier als mein Gerät "Parallels" angezeigt wird. Das ist doch Quatsch.


Parallels

Gepostet am 07. Mai 2024 13:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Mai 2024 15:55

Starte deinen Mac mal im sicheren Modus und starte ihn anschließend normal neu: Starten deines Mac im sicheren Modus - Apple Support (DE)




6 Antworten

07. Mai 2024 20:30 als Antwort auf Lunario

Das Benutzerhandbuch für Wetter nennt keine Beschränkungen für die Anzahl der Orte: Hinzufügen, entfernen oder neu anordnen von Orten in deiner Wetterliste auf dem Mac. - Apple Support (DE)

Nach 20 Orten kann ich aber auch keine weiteren Orte hinzufügen.

Und das ist auf einem MacBook Air mit einem System, das der Apple Store gerade neu installiert hat(clean install), ohne alte Daten aus einem backup wiederherzustellen.


Es scheint also beabsichtigt zu sein, dass die Liste der Orte begrenzt ist und keine Bug.


Orte hinzufügen geht nicht mehr in Wetter App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.